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Frage

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Antwort

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Lösung

Twitch.tv Streams sind nur am buffern
VollOutBoy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meiner 400k Internetleitung.

Ich kann auf Twitch.tv keine Streams über 720p schauen, da diese dann ständig nachgeladen werden müssen.

Teilweise geht die Qualität sogar auf 360p runter.

Dies habe ich über mehrere Endgeräte getestet, so wie Lan und WLan.

Wenn ich z.B. bei meinen Eltern auf dem Land zu besuch bin, kann ich ohne Probleme über Wlan die Streams in 1080p 60fps schauen, ohne das es auch nur einmal buffert.

Dazu muss man sagen, dass diese nur eine 50k Leitung besitzen.

Andere Streams, z.b. auf Youtube laufen bei mir stabil auf 1080p 60fps, auch Netflix und co. machen keinerlei Probleme, jedoch auf Twitch, welches ich am häufigsten nutze, ist dies absolut nicht möglich.

 

Ich habe auch schon öfter den Support angerufen, jedoch nehmen diese einfach nur ein Ticket auf, welches sich später als "behobene Störung" entpuppt, allerdings ohne irgendeinen Erfolg.

 

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

 

Grüße

 

Steven

10 Antworten 10
MrAnonymous
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich nur anschließen. Das Problem ist seit circa einer Woche. Vorher noch nie sowas erlebt. Ich habe 200k und habe es NUR auf twitch.tv! 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VollOutBoy, hallo MrAnonymous,

 

läuft die Anbindung direkt via IPv4 oder DS-Lite bei euch? Könnt Ihr bitte zum Server einen PathPing hier hinterlegen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Str1X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kann mich da nur anschließen.

Seid einigen Wochen ist Twitch.tv abends nicht mehr vernünftig nutzbar.

 

Ich habe einen 200Mbit Leitung und laut Speedtest sind die Werte alle sehr gut.

Trotzdem buffert Twitch bei 1080p abends.

 

Ich habe es ebenfalls auf dem Handy getestet.

Mit LTE läuft der Stream auf 1080p wunderbar.

Sobald ich auf WLan umstelle das gleiche Problem wie auf dem PC mit LAN, die Streams buffern.

Hallo Vodafone-Moderator,

 

direkt über IPv4. Seit 2 Tagen gehts wieder wie immer. So wie die zwei Jahre davor. Habt ihr irgendwas wieder geändert oder ist das jetzt Zufall in den letzten 2 Tagen?

 

Hier mein Pathping:

 

Routenverfolgung zu "twitch.map.fastly.net" [151.101.14.167]
über maximal 30 Hops:
0 DESKTOP-BVVDVAI.h3h3y0 [192.168.0.11]
1 h3h3y0 [192.168.0.1]
2 ip5f594cfe.dynamic.kabel-deutschland.de [95.89.76.254]
3 83-169-178-190-isp.superkabel.de [83.169.178.190]
4 ip5886bb3b.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.187.59]
5 ip5886ed00.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.0]
6 ip5886eda9.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.169]
7 et-1-1-0-100-xcr1.fri.cw.net [166.63.204.169]
8 lag-118.ear2.Frankfurt1.Level3.net [62.67.33.105]
9 212.162.42.242
10 151.101.14.167

 

Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 DESKTOP-BXXDVAI.h3h3y0 [192.168.0.11]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% h3h3y0 [192.168.0.1]
0/ 100 = 0% |
2 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip5f594cfe.dynamic.kabel-deutschland.de [95.89.76.254]
0/ 100 = 0% |
3 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 83-169-178-190-isp.superkabel.de [83.169.178.190]
0/ 100 = 0% |
4 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip5886bb3b.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.187.59]
0/ 100 = 0% |
5 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip5886ed00.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.0]
0/ 100 = 0% |
6 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip5886eda9.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.169]
0/ 100 = 0% |
7 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% et-1-1-0-100-xcr1.fri.cw.net [166.63.204.169]
0/ 100 = 0% |
8 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% lag-118.ear2.Frankfurt1.Level3.net [62.67.33.105]
0/ 100 = 0% |
9 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 212.162.42.242
0/ 100 = 0% |
10 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 151.101.14.167

Ablaufverfolgung beendet.

Es wird wieder schlimmer 😞

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrAnonymous, hallo Str1X,

 

könnt Ihr mir bitte Eure Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir die Anschlüsse gern an.

 

Schreibt mir hier kurz, wenn Ihr die Daten verschickt habt.

 

Gruß Fred

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Hi Fred,

 

gleiches Verhalten auch bei mir. Abends ab 19:00 Uhr wird es unmöglich einen twitch Stream anzusehen. Andere streaming Anbieter (Amazon, Netflix, YouTube, Mediatheken) buffern zwar auch langsamer, aber noch schnell genug um flüssig zu schauen.

 

Habe eine 100Mbit Verbindung

DS-Lite ist aktiviert

 

Pathping:

PATHPING twitch.tv

Routenverfolgung zu "twitch.tv" [151.101.66.167]
über maximal 30 Hops:
  0  PC-Manuel.home [192.168.0.103]
  1  compalhub.home [192.168.0.1]
  2  83-169-183-125-isp.superkabel.de [83.169.183.125]
  3  ip5886ea55.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.85]
  4  ip5886edfa.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.250]
  5  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6  fra1.decixfra.fastly.net [80.81.195.54]
  7  151.101.66.167

Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           PC-Manuel.home [192.168.0.103]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    1ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  2   14ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  83-169-183-125-isp.superkabel.de [83.169.183.125]
                                0/ 100 =  0%   |
  3   14ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886ea55.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.85]
                                0/ 100 =  0%   |
  4   16ms     1/ 100 =  1%     1/ 100 =  1%  ip5886edfa.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.250]
                                0/ 100 =  0%   |
  5   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
                                0/ 100 =  0%   |
  6  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  fra1.decixfra.fastly.net [80.81.195.54]
                                0/ 100 =  0%   |
  7   75ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  151.101.66.167

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Gruß

Manuel

 

zonq
Digitalisierer
Digitalisierer

Gab's dazu jetzt eigentlich auch eine Lösung? Hab genau dasselbe Problem und hab mir die Twitch-Adresse geschnappt, die die Lags verursacht, und ab einer gewissen Kabel Deutschland IP gibt es Packet Loss. 

 

WinMTR Bild (in diesem Fall 88.134.237.169)

 

Pathping

 

Ganz normaler Ping-Befehl an den TwitchTV Endpunkt (9% Packet Loss)

 

Das Problem tritt seit ca. einem Monat ab 18/19 Uhr auf und treibt mich langsam in den Wahnsinn...

 

Edit: mit der Problem-IP kann man úbrigens gut googlen und findet noch andere Leidgeplagte, z.B. hier: 

 

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/393208/?page=22

 

Str1X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte mir damals eine IPv4 geben lassen.

Seit dem keine Probleme mehr.