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20.10.2018 19:27 - bearbeitet 20.10.2018 19:28
Hallo,
Wir haben Seit längere zeit schon das Problem das Abends kein Twitch.tv oder Amazon Prime läuft maximal auf 160p und selbst das bleibt andauernd hängen.
Youtube funktioniert im Livestream auf 1080p oder höher ohne Probleme.
Mehrere Geräte getestet immer das gleiche Problem, egal ob über Lan oder Wlan
Speedtest sagt abends gegen 19 uhr ca 80k von 400k das sollte ja locker reichen.
Zwischen 19-24 Uhr bestehen die Probleme
Packetlost 5-10% in Spielen
mfg
am 26.10.2018 16:17
Hallo RolandK1,
selbst 80 k sollten da locker reichen, da hast Du Recht.
Kannst Du mal eine Tracert zu den betreffenden Seiten machen? Zusätzlich wäre ein PingPlotter hilfreich, um zu sehen, wo der Packet Loss entsteht. Bitte stelle die Ergebnisse mal als Bild hier ein.
Viele Grüße
Lars
27.10.2018 20:50 - bearbeitet 27.10.2018 20:54
am 31.10.2018 10:54
Hallo RolandK1,
dass sieht in der Tat nicht berauschend aus. Ich möchte mir den Anschluss mal von hier anschauen.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
31.10.2018 18:15 - bearbeitet 31.10.2018 18:16
Habe ihnen eine PM geschickt.
mfg
am 05.11.2018 17:32
Hallo chrisbgh88,
die Ursache für die allabendliche Einschränkung ist eine zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung. Bisher gibt es noch keine genaue Planung für diesen Bereich. Die grobe Planung geht bis ins Frühjahr 2019.
Gruß Fred
05.11.2018 17:37 - bearbeitet 05.11.2018 17:40
Halllo.
Das höre ich schon seit 2016 das es bald besser werden soll und ausgebaut wird.
Dennoch verstehe ich nicht wieso ich einen livestream auf youtube auf 2500p schauen kann oder netflix ohne unterbrechung und auf twich oder prime video nicht mal auf 160p ohne ständig buffering zu haben.
mfg
am 08.11.2018 15:41
Hallo RolandK1,
bisher haben wir noch keine Daten von Dir erhalten. Lars hat Dich dazu am 31.10.18 angeschrieben.
Gruß Fred
am 19.11.2018 15:04
Die daten wurden von mein Sohn geschickt, nur sollte ich ja wieder eine Vollmacht ausfüllen und das haben wir ja bereits gemacht.
am 20.11.2018 17:41
Hallo RolandK1,
wir haben leider noch immer nichts von Dir erhalten. So kommen wir nicht weiter 😞
Gruß Fred