abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch.tv Prime nicht abspielbar ab 19 Uhr
RolandK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben Seit längere zeit schon das Problem das Abends kein Twitch.tv oder Amazon Prime läuft maximal auf 160p und selbst das bleibt andauernd hängen.

Youtube funktioniert im Livestream auf 1080p oder höher ohne Probleme.

 

Mehrere Geräte getestet immer das gleiche Problem, egal ob über Lan oder Wlan

 

Speedtest sagt abends gegen 19 uhr ca 80k von 400k das sollte ja locker reichen.

 

Zwischen 19-24 Uhr bestehen die Probleme

 Packetlost 5-10% in Spielen

 

mfg 

13 Antworten 13
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RolandK1,

 

selbst 80 k sollten da locker reichen, da hast Du Recht.

 

Kannst Du mal eine Tracert zu den betreffenden Seiten machen? Zusätzlich wäre ein PingPlotter hilfreich, um zu sehen, wo der Packet Loss entsteht. Bitte stelle die Ergebnisse mal als Bild hier ein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Hoffe das passt so

mfg      

 

10 minuten abstand tracert www.twich.tv

RHoeFCL71xA.pngtracert.JPGUnbenannt2.JPG

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RolandK1,

 

dass sieht in der Tat nicht berauschend aus. Ich möchte mir den Anschluss mal von hier anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chrisbgh88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ihnen eine PM geschickt.

 

mfg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrisbgh88,

 

die Ursache für die allabendliche Einschränkung ist eine zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung. Bisher gibt es noch keine genaue Planung für diesen Bereich. Die grobe Planung geht bis ins Frühjahr 2019.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Halllo.

Das höre ich schon seit 2016 das es bald besser werden soll und ausgebaut wird.

Dennoch verstehe ich nicht wieso ich einen livestream auf youtube auf 2500p schauen kann oder netflix ohne unterbrechung und auf twich oder prime video nicht mal auf 160p ohne ständig buffering zu haben.

 

mfg

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RolandK1,

 

bisher haben wir noch keine Daten von Dir erhalten. Lars hat Dich dazu am 31.10.18 angeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die daten wurden von mein Sohn geschickt, nur sollte ich ja wieder eine Vollmacht ausfüllen und das haben wir ja bereits gemacht.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RolandK1,

 

wir haben leider noch immer nichts von Dir erhalten. So kommen wir nicht weiter 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!