abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch laggt Nachmittags/Abends alles andere läuft, Support hat nicht geholfen
Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe, wie auch einige andere hier, das Problem, dass Twitch Nachmittags/Abends laggt.

Alles andere läuft:Netflix, Amazon Video, Youtube(auch Live), aber egal ob Windows 10 PC oder ein Android Device, egal ob Lan oder WLan, Twitch laggt Nachmittags und Abends.

 

Der Speedtest zeigt aber auch dann so 95-96MB/s im Download und um die 6MB/s im Upload und einen Ping von um die 30ms.

Also für den 100er Vertrag gute Werte

 

Ich habe, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, den Support angerufen und am nächten Tag Bestätigung bekommen, dass mit dem Netz alles in Ordnung sei.

Twitch lief dann auch gegen 14Uhr flüssig, abends dann allerdings wieder nicht und jetzt um 23 Uhr immer noch nicht vernünftig.

 

Ich bin ziemlich ratlos und absolut unzufrieden.

 

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich hatte heute nicht sehr viel Zeit, aber nach den kurzen Eindrücken zu gehen läuft es schon mal zu Zeiten an denen die letzten Tage/Wochen gar nichts ging.

Allerdings funktioniert die Telefonie gar nicht (Gegenstelle meldet Ursache 403).

Hat das etwas mit den veränderten Einstellungen zu tun?

 

Wie soll ich mich Verhalten wenn das Twitch laggen in Zukunft wieder auftritt?

Der Telefonsupport hat ja nicht geholfen, soll ich jedesmal einen Thread erstellen?

 

LG

Jens

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pnuk,

 

poste bitte mal einen Pingplotter zu Twitch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

hier mal der Link zum Ergebnis von Pingplotter.

 

https://share.pingplotter.com/bVkp67bS9nF

 

MfG

Jens

RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab das gleiche problem! aber nicht nur abends und nachmittags sondern ständig!

Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorhin lief es schon .... bescheiden, nicht guckbar, aber jetzt funktioniert es so gut wie gar nicht mehr, und das ist der Normalzustand, mindestens Nachmittags und Abends.

Die Werte vom Speedtest sind wieder in Ordnung.

Hier das Ergebnis vom Pingplotter von ca 21:00-21:10.

 

https://share.pingplotter.com/a5mt1aqcCoM

Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier das Ergebis von ca 21:10-21:20, da ich den Eindruck habe, dass es immer schlimmer wird.

 

https://share.pingplotter.com/Mt21L9hjHEM

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

das sieht so als, als hättest Du als Intervall zehn Minuten eingestellt. Verwende bitte stattdessen die Standardeinstellung von 2,5 Sekunden und poste noch mal die Ergebnisse, gern auch zu verschiedenen Zeiten, wenn Du das Gefühl hast, es wird Abends schlechter.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte die Einstellung jeweils auf Standard, also 2,5s stehen lassen, nur habe ich die Messung jeweils ca 10 Minuten laufen lassen.

 

Kann es aber gerne auch noch einmal machen.

 

Schöne Grüße

Jens

Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch einmal eine Übersicht vom Pingplotter vom

22.6.2018, diesmal als Screenshot, damit man die Einstellung auch sieht...

Übrigens unguckbar, Twitch ist nur am Buffern.

Pnuk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Screenshot: