abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch andauerndes Buffern
Sowasvonbaf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei mir habe ich das Problem, dass es für mich unmöglich ist, Twitchstreams anzuschauen, da in kurzen Abständen der Stream das Buffern anfängt. Laut meiner Firtzbox (6490 Cable) sind alle Werte in Ordnung. Es wird ein Downstream von 106 Mbit/s und ein Upstream von 53 Mbit/s erreicht. Auch der Speedtest meines Vertrauens bestätig mir diese Werte. Auch läuft alles andere einwandfrei, nur Twitch eben nicht. Verbunden bin ich per LAN mit 1 GBit/s Durchsatz.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wow, bei dir sind ja alle Pegel außerhalb der Toleranz. Das hatte ich so ja noch nie gesehen. Wie kommst du den darauf, das deine Pegel alle in Ordnung sind.

 

Deine Downstreampegel sind "fast" alle weit im roten Bereich. Normal wäre bei QAM64 ein Wert von-11 bis +12. Bei QAM 256 ein Wert von -5,9 bis +18!! Bei dir liegen die ja teilweise bei -20!!

 

Auch hast du nur einen Upstreamkanal, mit einem viel zu hohen dBmV Wert von fast 57. Normal sollten das vier sein.

 

Da muss ein Techniker vorbei kommen und das wieder einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir die Daten geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sowasvonbaf,

 

ich brauche bitte eine Vollmacht, da Du nicht der Vertragsinhaber bist, sorry 😞 Schick sie mir via PN.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!