abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch, Youtube Streamen ist unmöglich
Gunnarr_x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
ich bekomme einfach kein Stream zu stande weder bei YT(10000kbp/s) noch Twitch (6000kbp/s) immer bricht der upload ab und dadurch hängt der stream dann. Ich habe Kabel 1000 sprich 1gb Down 50mb Up das sind 1/5 der leistung die nicht mal konstant ankommen ? Habe in einem 10 min Teststream einfach 25% ausgelassene frames da alle paar sekunden 0% upload, es ist auch egal welche Uhrzeit es ist ob Mittags, Nachmittags, Abends nur Nachts kann ich schlecht testen da ich um 4 uhr aufstehen muss.  Habe mich auch mal mit den Support in Verbindung gesetzt und gefragt ob irgendwo in der Leitung nen fehler sei aber die meinten natürlich nein. Habe mir dann Gestern die Fritzbox 6660 Bestellt weil ich bis dahin nur die VF Station hatte. Leider ohne erfolg dachte es liegt eventuell an ports etc. da man bei der VF Station ja nix einstellen kann. Kann mir einer weiter helfen???
Habe nun hier und da mal gelesen das, dass nen Kabel 1000 Problem ist wäre ein downgrade auf Kabel 500 eventuell sinnvoll?

6 Antworten 6
Grumbeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Willkommen im Club.. seit Tagen Upload Schwankungen. Kein Stream ist mehr realisierbar.. Einbrüche in jeglicher Form.

 

Mehrfach von der Hotline verwiesen.. nie richtig geholfen bekommen. Keine Techniker versandt bekommen etc..

 

Wünsche dir alles Glück, dass das Problem bei dir schneller gelöst wird als bei mir.

 

Hatte mit meiner 500er Leitung die Probleme.. dachte mit 'nem Upgrade auf 1000er würde es sich vielleicht stabilisieren.. Nix da!

Trete, sofern das Problem übermorgen nicht gelöst wird, von meinem Vertrag zurück und kündige.

 

Viel Erfolg dir.. sorry für die negative Nachricht. Nur noch Frust..

 

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gunnarr_x,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wohnhaft in 29664 Walsrode Niedersachen
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cabel
Router: Fritzbox 6660 Leihgerät
Fehler: Packetverlust/ Streams hängen/ Down und Upload bricht ein bzw ab.
Verbindung: Lan Cat6
Browser: Google Chrome

Betreibssystem; Win10
Zeitraum der Störung: Seit ca 2,5 monaten
Maßnahmen: Techniker sollte geschickt werden nach einem Rückruf der nie statt fand.

Was sollen die Signalwerte genau sein? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Gunnarr_x,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe meinen PC am 21.10 neuaufgesetzt und nun läuft hier auch alles wie es soll kein Packetloss mehr. Streams etc. laufen nun ohne probleme. Scheinbar war der PC das problem  

Gruß Gunnarr

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gunnarr_x,

 

schön, dass es wieder läuft. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!