abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Upload bricht täglich ein
Treysoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Nach gestrigem (21.02.2019) Kontakt mit Kundensupport bekam ich heute eine SMS, dass die 8h Messung Befundslos sei.

 

Allgemeine Infos:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 200/50 (zugebuchte Uploadfunktion)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Täglichte Einbrüche der Bitrate  bei Streaming auf Twitch. (Broadcast Programm: Streamelements.Live OBS 64x bei 6000kb/s)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN -> Fritz Box 6490 Cable LAN-Steckplatz 1 - 1 Gigabit Lan-Kabel - 1 Gigabit Ethernet-Karte.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Am 21.01.2019 ca 21:50 Ticket wurde erstellt ( Geschwindigkeiten: Download 16k, Upload 24K, Ping 51ms) Heute Mittag Antwort über SMS, die 8h Messung sei ohne Befund und alle Geschwindigkeiten wären zu jeder Tageszeit bei ca 98%.

Von der 50k Zusatzoption bemerke ich nichts. Hier die Übersicht der Letzten 7 Tage. Rechts sieht man die Live-Bitrate welche auf 6000kb/s eingestellt ist.:

Unbenannt.png

Streamen ist Trotz des "guten" Internetanschlusses nicht möglich, da mehr als die hälfte garnicht erst ankommt.:

Streamelements.png

Ich habe mein Ping zum Localhost und zu Twitch gemessen: ping.jpg

 

Ich habe schon öfters gelesen, dass viele Twitch Streamer und Zuschauer Probleme mit Vodafone haben. Ich hoffe ich bin einer der glücklichen welchen geholfen werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Treysoon

 

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Treysoon,

 

ich schau mal, ob ich etwas heraus finden kann.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier auch wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus.

 

MfG

Treysoon

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Treysoon,

 

gibt´s die Problem meist am Abend? Kannst Du bitte einmal einen Pingplotter am morgens, mittags und am Abend laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ja es ist täglich (MO-DO) ab ca 18:30-19:00 und es bleibt bis 22:30-23:00.

Am Wochenende ab 13:00 bis Nachts.

Mache ich.

 

MfG

Treysoon

Im Anhang eine 48h Pingpoltter JPEG-Datei.

Wie man deutlich erkennt sind die Probleme immer zu Stoßzeiten.

Ich lasse den Pingplotter weiterlaufen und werde am Freitag eine 7Tage Datei erneut hochladen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Treysoon

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

Danke für den Pingplotter. Aktuell gibt´s zu Prime Time eine zu hohe Last auf unserem CGN und unsere Fachabteilung prüft bereist wie man es wieder entlasten kann. Nach aktueller Planung soll das CGN bis Ende März entlastet sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!