abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Upload - Keine konstante Bitrate
LordB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe bereits 2 Störungstickets aufgegeben, doch diese wurden wieder geschlossen. Sehr ärgerlich.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 400/25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich vermute man bezeichnet das als Packetloss. Ich bekomme keine konstante Bitrate, wenn ich auf Twitch streamen will (upload)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 66.0.2
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (tagesaktuell). Gamemode ist übrigens aus
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Dezember 2018, durchgehend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 2 Tickets aufgegeben, beide ohne Techniker geschlossen

 

Signalwerte:

Signalwerte.JPG

 

 

Wie gesagt, ich bekomme keine konstante Bitrate im Upload zu Twitch. Zum Vergleich habe ich Screenshots zu Mixer beigepackt. Dort funktioniert alles und die Screener sehen für mich auch tutti aus. Mir scheint es, als ob Vodafone und Twitch sich nicht vertragen.

 

Was ich bei Twitch Inspector sehe:

 

twitchinsp.JPG

 

Ich gehe davon aus, dass das nicht richtig ist. Daraus resultieren übersprungene Frames und die 3 Leute, die mir zuschauen, können gar nix mehr sehen 🙂

 

 

Ping zu Twitch:

PING Twitch.JPG

 

 

TRACERT zu Twitch:

TRACERT Twitch.JPG

 

Zum Vergleich ein Ping zu Mixer als alternative Streaming-Platform:

Ping Mixer FRAJPG.JPG

 

TRACERT zu Mixer:

TRACERT Mixer FRA.JPG

 

 

Ich bin davon überzeugt, dass es sich um ein technischen Problem bei Vodafone handelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

 

Viele Grüße

 

 

10 Antworten 10
LordB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

der Techniker hat den Auftrag abgeschlossen, weil er nicht weiter machen konnte, ist eine unglückliche Formulierung. Der Abschluss des Auftrags suggeriert, dass die Störung behoben wurde und das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe eine Beschwerde an das Beschwerdemanagement geschrieben mit Fristsetzung zur Störungsbehebung bis zum 30. dieses Monats. Sollte das nicht gelingen, werde ich aus wichtigem Grund kündigen. Von mir aus können wir diesen Thread schließen.

Viele Grüße