abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch.Tv: Upload Probleme beim streamen
SpiritMindBody2
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich habe leider eine instabile Upload-Rate zu den Twitch Severn. Der Stream hat immer wieder einbußen, die für meine Zuschauer in sprunghaften Videomaterial endet und dann das erlebnis meines Stream leider zunichte macht. 
Hier einmal meine Vertragsdaten:
Kabel 1000

Die Pingplotter Tests wurden an verschiedene Adressen von Twitch.tv gesendet und befinden sich alle im Anhang.

Zusätzlich dazu habe ich über das Tool Twitch Bandwith mehrere Twitch Server in Europa angefragt und leider bei keinem einzigen (auch bei mehreren Test) die 10Mbit+ konstant erhalten, sowie die Qualität auch nicht bei 100% konstant gewesen ist oder jemals erreicht wurde. 

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang: 

PingPlotter Test 1.jpgPingPlotter Test 2.jpgPingPlotter Test 3.jpgTwitch Bandwith Test.png

33 Antworten 33

Hey Wallace,

ich habe jetzt nochmal alles durchlaufen lassen. Die Ergebnisse findest du wieder im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2


Anhänge:

Test 3 B1.jpgTest 3 B2.jpgTest 3 B3.jpgTest 3 B4.jpgTest 3 B5.jpgTest 3 B6.jpgTest 3 B7.jpgTwitch Bandwith Test.pngTwitch Inspector B.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sieht gut aus. Stabile Uploadraten zu allen Servern. Hast Du jetzt noch Beeinträchtigungen festgestellt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Wallace,

leider habe ich immernoch diese Drops (von Sekunden bis hin zu Minuten lang), die sich Merklich auswirken. Habe auch im Anhang wieder einen Streamverlauf dran gehängt. Gestreamt wurde am 26.08 und 27.08 um ca. 18 bis 20:30 Uhr, und dabei haben sich zwei starke und ein kleiner Drop beim Upload zu den Servern in Frankfurt bemerkbar gemacht. Dieses wurde auch dann zusätzlich im eigentlichen Spiel deutlich durch freeze bzw. Lags.

 

Hmm, ich weiß nicht woran, es liegen könnte. Ich könnte maximal einen anderen Switch kaufen und ausprobieren, oder was würdest du  an meiner Stelle unternehmen? Es ist schon sehr frustrierend soviel zu unternehmen und trotzdem keine Verbesserungen wahrzunehmen.

 

Wobei ich nicht glaube, das es daran das der Switch hier probleme mitsichbringt. Im Pingplotter Test haben wir ja auch schon gesehen, das es hierzu keine Änderung gab, als der Rechner direkt zum Router angeschlossen war. 

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
Twitch Inspector C.jpgTwitch Inspector D.jpg

Servus Wallace,

so ich habe nochmal zusätzlich zwei Test gemacht einmal auf den Frankfurt- und den Düsseldorfserver für einmal 15 min. und 30 min. und das Ergebnis zeigt auch dort wieder diese bekannten Drops. Natürlich findest du wieder die Ergebnisse im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhänge:
Twitch Inspector F.jpgTwitch Inspector G.jpg

Servus Wallace,

heute den 28.08 von 13 bis 16 uhr, im Stream hatte ich leider wieder diese Drops, nicht so drastisch wie gestern, aber dafür länger für mehere Minuten lang. Natürlich ist das ganze wieder im Anhang zu sehen.

 

Bisher hatte ich noch keinen einzigen Stream ohne Drops zu haben, von laufzeiten 2 bis 3h lang. 

Mit freundlichen Grüßen
Spiritmindbody2

Anhang:

In Rot eingekreiste Drops.In Rot eingekreiste Drops.

Servus Vallace,

habe nochmal zusätzlich einen StarTrinity (ca. 20 min.) durchgeführt. Ergebnisse wieder im Anhang zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhänge:

Twitch Inspector I.jpgStarTrinity H.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SpiritMindBody2,

 

zeigen sich jetzt auch über Pingplotter Einschränkungen? Der Docsis 3.1-Upstream übernimmt gerade fast den kompletten Traffic bei Dir, dort ist netzseitig nichts zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen Tag Claudia,

ich habe jetzt nochmal den PingPlotter, an die üblichen Adressen Frankfurt, Düsseldorf von twitch angepeilt. Diese Auswertungen können Sie gerne wieder im Anhang einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
PingPlotter Test A1.jpgPingPlotter Test A2.jpgPingPlotter Test A3.jpgPingPlotter Test A4.jpgPingPlotter Test A5.jpgPingPlotter Test A6.jpg

Schönen Abend, 

ich habe jetzt nochmal zwei TEST stream's laufen lassen, auch dort waren wieder die bekannten Drops (siehe Anhang).

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
Twitch Test A1.jpgTwitch Test A2.jpg

Schönen Abend Claudia,

ich habe jetzt beim stream wieder einen starken Drop in meiner Uploadrate gehabt, der ging fast gegen Null für mehrere Sekunden bis Minuten. Zusätzlich habe ich den Pinplotter nochmal um ca. 20:30 nach dem Stream laufen lassen. 

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:

PingPlotter Test B1.jpgPingPlotter Test B2.jpgPingPlotter Test B3.jpgPingPlotter Test B4.jpgPingPlotter Test B5.jpgPingPlotter Test B6.jpgTwitch Test B1.jpg