abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Twitch.Tv: Upload Probleme beim streamen
SpiritMindBody2
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich habe leider eine instabile Upload-Rate zu den Twitch Severn. Der Stream hat immer wieder einbußen, die für meine Zuschauer in sprunghaften Videomaterial endet und dann das erlebnis meines Stream leider zunichte macht. 
Hier einmal meine Vertragsdaten:
Kabel 1000

Die Pingplotter Tests wurden an verschiedene Adressen von Twitch.tv gesendet und befinden sich alle im Anhang.

Zusätzlich dazu habe ich über das Tool Twitch Bandwith mehrere Twitch Server in Europa angefragt und leider bei keinem einzigen (auch bei mehreren Test) die 10Mbit+ konstant erhalten, sowie die Qualität auch nicht bei 100% konstant gewesen ist oder jemals erreicht wurde. 

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang: 

PingPlotter Test 1.jpgPingPlotter Test 2.jpgPingPlotter Test 3.jpgTwitch Bandwith Test.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SpiritMindBody2,

 

das sieht klasse aus. An Deinem Anschluss hat der OFDMA Channel ein paar Probleme verursacht und den haben die Kollegen vorerst deaktiviert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SpiritMindBody2,

 

stell bitte mal das Intervall vom Pingplotter auf 2,5 Sekunden und lass ihn dann erneut durchlaufen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr geehrter Herr Wallace,

ich habe die Tests zweimal durchgeführt einmal gestern Abend (ca. 23 Uhr) und heute Morgen (ca. 12 Uhr). Zusätzlich habe ich das Ergebnis von der Twitch.tv Inspector Seite hinzugefügt. Aus den Daten dort wird klar, dass die Adresse "live-fra.twitch.tv" angepeilt wird. Ist natürlich auch Geografisch zu meinem Wohnsitz der nächstliegende Server, da mir aber Twitch Bandwith keine gewisse alternative anzeigt, hoffe ich dennoch das sie mir weiterhelfen können. 

Die Angeforderten PingPlotter Test,  Bandwith und Inspecter Dateien befinden sich wieder im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
Test B1Test B1Test B2Test B2Test B3 "live-fra.twitch.tv"Test B3 "live-fra.twitch.tv"Test C1 "live-fra.twitch.tv"Test C1 "live-fra.twitch.tv"Test C2Test C2Test C3Test C3Twitch Bandwith Test B.pngTwitch Bandwith Test C.pngInspector - Server an "live-fra.twitch.tv" siehe unten.Inspector - Server an "live-fra.twitch.tv" siehe unten.

Sehr geehrter Herr Wallace,

ich habe nochmal einen ausführlicheren Test heute am 22.08 um ca. 12 bis 16 Uhr ausgeführt. Dieser beinhaltet mehrere Server die in Europa für einen Streaming Test von 30 min angepeilt wurden (siehe Anhänge). Zusätzlich habe ich einen erneuten PingPlotter Test mit allen Servern die ich angepeilt hinzugefügt mit einer Intervallzeit von 2,5 Sekunden. 

Ich hoffe Ihnen helfen die ganzen Auswertungen eine optimale Lösung für mich zu finden. 

Mit freundlichen Grüßen 

Spiritmindbody2

Anhänge:

PingPlotter Test C 1.jpgPingPlotter Test C 2.jpgPingPlotter Test C 3.jpgPingPlotter Test D 1.jpgPingPlotter Test D 2.jpgPingPlotter Test D 3.jpgPingPlotter Test D 4.jpgPingPlotter Test D 5.jpgPingPlotter Test D 6.jpgTwitch Bandwith Test C.pngTwitch Inspector F.jpgTwitch Inspector G.jpgTwitch Inspector H.jpgTwitch Inspector I.jpgTwitch Inspector J.jpgTwitch Inspector K.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SpiritMindBody2,

 

die Pingplotter zeigen hier nur, das die Twitch Server nicht antworten wollen. Das ist aber ein ganz natürliches Verhalten, was man öfter beobachten kann.

 

Ich möchte mir Deinen Anschluss gerne mal genauer anschauen.

 

Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN? 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen Abend Martin59,

die PN ist an dich raus. 

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SpiritMindBody2,

 

die Leitung ist vollkommen unauffällig. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Switch, PowerLAN, etc.) dazwischen? Mich machen die bis zu 50% Paketloss am ersten HOP ein bisschen stutzig.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Wallace,

 

 ja genau ich nutze einen Power Switch (siehe Anhang), weil der Router sich im Wohnzimmer befindet und ich keine 3 LAN 25m durch die Wohnung ziehen wollte, aber wenn das das Problem ist, muss ich mich wohl drum kümmern. Was wäre deine Empfehlung? Neues Gerät (Switch, wenn ja welches Modell kannst du empfehlen) oder ein separates Kabel extra für den Rechner. 

 

Am Switch hängen der Rechner, eine Nintendo Switch und ein Drucker dran. 

 

Lg SpiritMindBody2

 

Anhang:

IMG_20210825_085145.jpg

Servus Wallace,

ich habe jetzt den Rechner nochmal alleine ohne Switch direkt an den Router an ein Ethernet-Kabel  CAT 7 25m angeschlossen. Die Ergebnisse findest du wieder im Anhang.

Mit freundlrichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
Test 3 A1.jpgTest 3 A2.jpgTest 3 A3.jpgTest 3 A4.jpgTest 3 A5.jpgTest 3 A6.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s was gebracht hat?

 

Ich kann und darf Dir leider keine Geräte empfehlen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!