abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Streaming in den Abendstunden fast unmöglich
xWolf8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit fast einem Jahr habe ich Probleme beim Anschauen von Livestreams bei Twitch.tv.

Andere Streaming Dienste wie Prime Video, Netflix und Youtube funktionieren ohne Probleme nur Twitch am Abend nicht.

Ich habe verschiedene Browser getestet, die Windows App und die Fire TV App überall läuft Twitch nicht rund.

Auch beim Speedtest sieht alles Normal aus voller Down- und Upload sowie einen einstelligen Ping.

 

Woran kann es liegen? Was kann ich tun, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

 

Vielen Dank!

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

LAN oder WLan ? 

Welche Geräte sind im Einsatz ? 

Verschiedene Quali Einstellungen bei den Streams mal benutzt ? 

Nur über LAN versucht. Nutze PC und TV bzw. Fire TV.

Ja selbstverständlich verschiedene Quali Einstellungen genutzt. Auf 180p kann ich schauen, aber selbst da buffert es hin und wieder. Aber auf 180p brauch ich auch gar nicht schauen ^^

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xWolf8,

 

wenn Du den PC ausprobierst, kannst Du dann ein Verbindungstest z.B. per Pingplotter machen? Dabei sieht man die komplette Strecke von Dir zum Zielserver und wo es auf der Strecke zu Problemen gekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xWolf8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe den PingPlotter jetzt ca. 1.5h laufen lassen. 

Die ersten Problemchen mit Buffering gingen so gegen 19:45 Uhr los.

Vorher läuft es i.d.R. optiomal.

xWolf8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens

Habe einen Screentshot von PingPlotter hochgeladen. Siehe meinen letzten Post.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xWolf8,

 

danke Dir für den Test. In unserem Netz liegt keine Störung vor, sondern erst danach und an dem Punkt haben wir leider keine handhabe mehr drüber. Smiley (traurig)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!