abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Probleme
MaikF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,ich hab immer das Problem,dass normale Streams auf Twitch bei 1080p starten und dann runtergeht bis auf 144 und immer noch stockt.Youtube habe ich solche Probleme nicht aber des öfteren mal dass auf div. Websites es sehr lange dauert bis die sich aufbauen.Ich benutze nur Lankabel und selbst bei wlan hab ich das Problem bei beiden Pcs.Der speedtest zeigt aber immer volle Bandbreite an und einen normalen Ping

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik,

 

konntest Du schon feststellen, ob die Probleme vorrangig am Abend auftauchen? kannst Du bitte noch eine PingPlotter-Messung durchführen und mir einen Screenshot davon schicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaikF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schaue nur Abends die Streams aber egal ob 16 uhr oder itternacht,ich kann nur selten höher als 720p schauen

MaikF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anmerkung 2019-05-08 213148.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik,

 

ich will mir jetzt mal Deinen Anschluss anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaikF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab die Pn gesendet

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik,

 

die Pegel schwanken bei Dir sehr stark und das Modem wechselt häufig die Frequenz. Ich möchte da gern einen Techniker vor Ort schicken, der das behebt. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaikF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem liegt nicht bei mir,Router wurde schonmal getauscht und ich habe testweise das Koaxkabel getauscht.Bekomme diesselben Diagramme bei PingPlotter.Die Anlage ist auch Nagelneu und ich bestand darauf,dass meine Stichleitung nicht eingeschliffen wird sondern direkt zur Anlage geht

 

Ps:Ich bin Elektroinstallateur

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maik,

 

ich nin kein Elektroinstallateur, aber von hier aus können wir nichts machen. Dein Modem wechselt die Frequenz, andere im Haus tun das nicht. Die Frequenzwechsel stehen in Verbindung mit SNR-Einbrüchen im Downstream um knapp 10dB. Ich bin daher der Meinung, dass der Fehler im Hausnetz liegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaikF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,hab evtl den Fehler gefunden,die Leitung von der Tv Dose zum Kabel Deutschland Kasten war im Keller beschädigt.Hab die Stelle geflickt und nun scheint der Fehler weg zu sein.Ich konnte Twitch Streams Abends normal verfolgen,vorher ging garnichts.Können Sie nochmal auf meinen Router schauen ob er hin und her springt?

Mfg Maik F.