TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2019 21:06
Moin,ich hab immer das Problem,dass normale Streams auf Twitch bei 1080p starten und dann runtergeht bis auf 144 und immer noch stockt.Youtube habe ich solche Probleme nicht aber des öfteren mal dass auf div. Websites es sehr lange dauert bis die sich aufbauen.Ich benutze nur Lankabel und selbst bei wlan hab ich das Problem bei beiden Pcs.Der speedtest zeigt aber immer volle Bandbreite an und einen normalen Ping
am 06.05.2019 14:44
Hallo Maik,
konntest Du schon feststellen, ob die Probleme vorrangig am Abend auftauchen? kannst Du bitte noch eine PingPlotter-Messung durchführen und mir einen Screenshot davon schicken?
Beste Grüße
Tina
am 08.05.2019 21:33
Ich schaue nur Abends die Streams aber egal ob 16 uhr oder itternacht,ich kann nur selten höher als 720p schauen
am 08.05.2019 21:35
am 09.05.2019 12:45
Hallo Maik,
ich will mir jetzt mal Deinen Anschluss anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.05.2019 20:59
Hab die Pn gesendet
am 10.05.2019 11:44
Hallo Maik,
die Pegel schwanken bei Dir sehr stark und das Modem wechselt häufig die Frequenz. Ich möchte da gern einen Techniker vor Ort schicken, der das behebt. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2019 14:40
Problem liegt nicht bei mir,Router wurde schonmal getauscht und ich habe testweise das Koaxkabel getauscht.Bekomme diesselben Diagramme bei PingPlotter.Die Anlage ist auch Nagelneu und ich bestand darauf,dass meine Stichleitung nicht eingeschliffen wird sondern direkt zur Anlage geht
Ps:Ich bin Elektroinstallateur
am 11.05.2019 17:42
Hi Maik,
ich nin kein Elektroinstallateur, aber von hier aus können wir nichts machen. Dein Modem wechselt die Frequenz, andere im Haus tun das nicht. Die Frequenzwechsel stehen in Verbindung mit SNR-Einbrüchen im Downstream um knapp 10dB. Ich bin daher der Meinung, dass der Fehler im Hausnetz liegt.
Viele Grüße
Marco
am 11.05.2019 18:32