abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Twitch Lags in den Abendstunden 360p instabil
Merksen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend zusammen,

 

ich habe seit Ende Februar jeden Abend massive Probleme mit Lags auf Twitch. Die Steams laufen nicht mal in 360p stabil und das mit einer 200MBit Leitung. Dies beginnt in der Regel gegen 19Uhr und endet meist zwischen 22Uhr-23Uhr. Es ist nur Twitch betroffen. Dienste wie Netflix, Amazon Video laufen. Es ist egal, ob ich es am PC oder mit dem iPhone teste. Über die Vodafon Leitung gehts halt nicht. Wechsle ich auf meine Telekom LTE Verbindung läuft alles flüssig. (kann man sich halt nur nicht auf Dauer leisten).

 

Ich habe auch schon mit der Hotline gesprochen und den Tag drauf die Info erhalten, dass die Leitung in Ordnung sei. Etwa 20 Minuten nach der Info fing es wieder an.

Ich sehe ja auch hier im Forum, das ich nicht wirklich der Einzige bin mit diesem Problem.

 

Ich weis nicht was ich noch tun soll. Bin etwas ratlos und sehr enttäuscht.

Ich würde mich freuen, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merksen,

 

kannst Du hier noch einen Pingplotter-Screen zu einem anderen Streamingdienst schicken, um zu schauen, ob es dort auch zu Packetloss kommt? Sende mir dazu bitte auch noch Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

danke für deine Antwort. Die PN habe ich geschickt. Ich konnte die Plotts nicht dranhängen und mache deshalb hier diesen Post.

 

MfG

Merksen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merksen,

 

Danke für die Daten und den Screenshot. Für Deinen Anschlussbereich gibt es am Abend eine Auslastung, die unter Anderem zu Packetloss bei Streams führen kann. Es sind bereits Maßnahmen geplant, um dort für eine Entlastung zu sorgen, damit Du informiert wirst, wenn diese abgeschlossen wurden, habe ich für Dich eine Meldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Danke für die Info,

 

es beruhigt mich etwas, wenn ich höre das das Problem erkannt wurde. Gibt es denn schon einen ungefähern Zeitplan für die geplanten Maßnahmen? Nur das ich mich in etwa drauf einstellen kann, wie lange ich noch mit der Streamqualität der 1990er auskommen muss.

Meine momentane Lösung für eine Abendunterhaltung in guter Qualität ist es bei der Telekom für 5€ eine LTE Datenflat für 24h zu buchen. Doch das kann ja keine Dauerlösung sein.

 

Gruß

Merksen

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merksen,

 

laut Plan sollte in den nächsten Wochen eine Verbesserung erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich melde mich noch mal. In den letzten Tagen ist es noch schlimmer geworden und ich kann meine Leitung am Abend komplett vergessen. Ich habe wenig Hoffnung, das es in den nächsten Tagen besser wird. Leider habe ich in vielen Foren gelesen, dass es in Kiel wohl wirklich das ganze Stadtgebiet betrifft und die Leute nur von Woche zu Woche vertröstet werden.

 

Ich habe noch mal ein paar Screenshots von ookla-Speedtest angehängt. Zum Vodafone Server in Hamburg habe ich wenn die Probleme auftauchen immernoch eine "recht" gute Verbindung. Zu ALLEN anderen Servern im www leider gar nicht. Sind die Leitungen in Kiel wirklich so stark überbucht, oder ist euch da was größeres abgeraucht? 

 

MfG

Merksen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Merksen,

 

ja, es ist einmal der Standort Kiel stark ausgelastet und die Anbindung an restlich Netz.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!