abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Twitch Lags am Abend / Bandbreite generell
DasFlenst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

ich habe abends regelmäßig Probleme Twitch Streams zu schauen, da alle 5 Sekunden gebuffered wird. 480p klappt in der Regel noch, aber alles darüber nicht mehr. Könntet ihr bitte einen Blick auf meine Leitung werfen, um zu schauen, ob es da ein Problem gibt? Auch wenn es mit dem Twitch Problem nicht zusammenhängt: bei Breitbandmessung.de erhalte ich immer (auch tagsüber) recht niedrige Werte. Aktuell 260 MBit/s, selten über 300 MBit/s. Kann man da noch etwas machen oder sind 300 MBit/s tatsächlich das Maximum? Dann wäre mein Tarif ja aktuell zu hoch gewählt.

 

Hier noch einige Daten:

Produkt: Internet & Phone Cable 500 MBit/s
Modem: Standard Kabelmodem von Vodafone (Leihgerät, Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO)

Anschluss: LAN
Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Beginn der Störung: Anfang Januar, abends ab ca. 20 Uhr

 

Ich habe ein PDF mit  2 PingPlotter-Logs (10 Minuten, Intervall 1 s, mit und ohne Lag) und die DOCSIS Daten rangehängt.

 

Ich hoffe, dass die Daten ausreichen. Falls noch etwas fehlt, bitte melden!

 

Vielen Dank aber schon mal im Voraus für die Hilfe!

 

Viele Grüße

10 Antworten 10
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DasFlenst,

 

bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir gern Deinen Anschluss an. Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe soeben die PN verschickt!

 

Viele Grüße

Update: Aktuell komme ich laut breitbandmessung.de auf sagenhafte 20 MBit/s...das sind noch nichtmal 5 % der gebuchten Geschwindigkeit. Ich hoffe ernsthaft, dass mir geholfen werden kann!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DasFlenst,

 

auf den ersten Blick kann ich keine gravierenden Fehler finden. Kannst Du dir bitte Datum + Uhrzeit notieren, wenn die Probleme erneut auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die Probleme treten praktisch jeden Abend auf. Also gestern wollte ich um 20:30 Uhr schauen -> buffering. 

Heute um 20:42 Uhr -> buffering...

 

Also irgendwie muss es da doch eine Optimierungsmöglichkeit geben?

 

 

So, jetzt gerade probiert Stream anzumachen: funktioniert wieder nicht.

Also das Problem tritt nicht nur am Wochenende auf, sondern JEDEN Tag.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DasFlenst,

 

ich habe mir das noch einmal etwas genauer angeschaut. Die Auslastung ist in den Abendstunden erhöht und beeinträchtigt die Bandbreite in der Zeit. Laut Ticket soll der Ausbau schon in Februar 2019 abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

könnt ihr mir bitte ein Update geben? Aktuell merke ich noch keine Verbesserung. Aktuell komme ich bei http://breitbandmessung.de/test#7 auf eine sagenhafte Downloadrate von 7 Mbit/s...das ist bei einem 400 Mbit Tarif doch etwas niedrig...

 

Viele Grüße

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das verschiebt sich meist um Monate.