abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Framedrops - Modulation?
Enkhiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Team,

ich referenziere einfach mal auf folgendes Thema:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Up...

 

Auch bei mir scheint die Modulation für die Frame-Drops verantwortlich zu sein.

Ein Anruf bei der Hotline war leider nicht sehr erfolgsversprechend, der L1 scheint mein Problem nicht zu verstehen. L2 hat daraufhin nur eine ganztägige Bandbreitenmessung durchgeführt, die zwar in Ordnung war, aber auch nicht beanstandet wurde.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN an Fritz-Repeater
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Juli aufgefallen

 

 

Fritz.Box Modulation.jpgTwitch Quality.jpg

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Enkhiel,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

danke für deine schnelle Reaktion.

Anbei wie gewünscht ein Screenshot von Pingplotter (0,5sek Intervall, Port 1935 TCP) über 10 Minuten sowie ein 5 Minuten Runtime-Check von Twitch.

Deckt sich auch sehr gut mit meinen Erfahrungen:

Bandbreite im Schnitt ausreichen verfügbar, allerdings nicht zuverlässig, daher immer wieder Frame-Drops zu Twitch.

 

Danke für deine Hilfe,

Alex

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die 49,8% PL an der FRITZ!Box gefallen mir nicht. Kannst Du es bitte ohne den FRITZ! Repeater testen? Stell bitte auch das Intervall auf 2,5 Sekunden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Wallace,

 

ich habe mal ein 20m Lan-Kabel bestellt um den Rechner direkt an der Box anzuschließen, erwarte das am Freitag.

Allerdings habe ich gestern auch nochmal testweiese eine PingPlotter gemacht und dabei gar keinen PL an der Fritz!Box gehabt, eine Twitch Quality Check Wertung über 80% habe ich allerdings trotzdem bei keinem einzigen EU-Ingest erzielt.

 

Grüße,

Alex