abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz hoher Bandbreite immer wieder kurze Einbrueche der Verbindung
zinnritter
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie in dieser Microsoft Frage beschrieben, habe ich immer wieder Aussetzer in der Verbindung, die Gespraeche (z.B. ueber Teams oder Skype) unberechenbar machen (teilweise kommen nur Bruchstuecke von Saetzen an).

Wenn ich einen Speedtest bei Vodafone mache, erhalte ich trotzdem Traumwerte.

 

Ich bin extra uebers LAN mit dem Router (tg3442de, arris, firmware: 01.02.037.08.EURO.PC20, Vodafone Docsis 3.1) verbunden, damit die Verbindung stabil ist. Ich bin in meiner Telearbeit dadurch deutlich eingeschraenkt.

 

Ich bitte um eine Ueberpruefung meines Anschlusses.

17 Antworten 17

Hi Claudia,

danke fuer deine Antwort.

Teams liegt hier leider falsch. Ich bin nach wie vor (wie in meinem ersten Thread angegeben) absichtlich ueber LAN verbunden, um bestmoegliche Stabilitaet zu erreichen.

 

Ich hatte das Problem mit den Satzausfaellen bisher nur noch ein mal und da war wohl auch die Gegenseite von Performanceproblemen betroffen. Ich nehme also an, dass Teams hier nicht sauber arbeitet, was zu dem vermeintlichen WLAN passen wuerde.

Das ist also schon mal sehr gut! Ich hatte auch nur einmal einen Reset der VPN Verbindung, das ist ebenfalls Rekord. Ich nehme an, die Signalverbesserungen haben Wirkung gezeigt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay, klingt ja schon mal super, wie siehts denn aktuell aus? Können wir einen Haken ran machen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber ich habe doch schon einen Haken dran gemacht (also eine Antwort im Thread als Loesung markiert). Oder meintest du etwas anderes?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zinnritter,

 

entschuldige die Verwirrung.

 

Tobias wollte nur Wissen ob der Beitrag damit vollständig abgeschlossen werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So hatte ich es auch verstanden. Ich dachte, das waere mit dem Thema verknuepft und beides mit meiner Bestaetigung deutlich gemacht Smiley (fröhlich)

Ich bedanke mich noch einmal fuer den richtig guten Support und der Beitrag ist fuer mich vollstaendig abgeschlossen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

haha, ne. Ich frag dennoch mal nach, kann ja sein das noch nicht alle Anliegen geklärt sind 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

ich habe diesen und einen ähnlichen Beitrag gesehen und habe exakt das gleiche Problem bei meinen Microsoft Teams Besprechungen. 

Das Problem tritt bei mir seit dem Umzug von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen auf, nachdem ich den neuen Router angeschlossen habe.

Zum Umzugstermin wurde mir ein neuer Router geschickt. Aufgrund Lieferverzögerungen habe ich bei der neuen Adresse in NRW noch den alten Router (meiner BW-Adresse zugeordnet) verwendet. Mit diesem hat wie zuvor alles gut funktioniert. Nachdem der neue Router (für den Anschluss in NRW) bei mir ankam und ich diesen angeschlossen habe, hat es angefangen, dass bei Besprechungen in Microsoft Teams immer wieder Unterbrechungen auftreten. Das Problem tritt nur über die Internetverbindung über den Vodafone-Router auf. Sobald ich auf den Mobilfunk-Hotspot meines Smartphones umstelle, tritt das Problem nicht auf.

 

Könntet ihr bitte supporten? 

Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LuC18,

 

bitte eröffne einen eigenen Beitrag zu Deinem Thema. Dieser hier ist erledigt und wird geschlossen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!