abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz hoher Bandbreite immer wieder kurze Einbrueche der Verbindung
zinnritter
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie in dieser Microsoft Frage beschrieben, habe ich immer wieder Aussetzer in der Verbindung, die Gespraeche (z.B. ueber Teams oder Skype) unberechenbar machen (teilweise kommen nur Bruchstuecke von Saetzen an).

Wenn ich einen Speedtest bei Vodafone mache, erhalte ich trotzdem Traumwerte.

 

Ich bin extra uebers LAN mit dem Router (tg3442de, arris, firmware: 01.02.037.08.EURO.PC20, Vodafone Docsis 3.1) verbunden, damit die Verbindung stabil ist. Ich bin in meiner Telearbeit dadurch deutlich eingeschraenkt.

 

Ich bitte um eine Ueberpruefung meines Anschlusses.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zinnritter,

 

Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zinnritter,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe meine Daten uebermittelt @Wallace 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zinnritter,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN, diesmal mit Deiner Mobilfunknummer?

 

An Deinem Anschluss passen die Signalwerte für den Upstream nicht mehr.

Das muss durch einen Techniker vor Ort neu eingestellt werden.

 

Kannst Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gefragt, getan. Danke fuer deine Unterstuetzung @Martin59 !

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zinnritter,

 

Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mit Dank zurueck! Er hat mich gerade angerufen und einen Termin fuers Wochenende vereinbart.

Der Techniker war hier und hat den Router getauscht und den Anschluss durch Einstellen des Verstaerkers optimiert. Wenn es am Montag in die naechste Runde der Video-Meetings geht, werde ich entsprechend berichten und vermutlich - nach einem ersten Test sieht es schon viel besser aus - deine Antwort als Loesung markieren.

Ich bin jetzt ein wenig verzweifelt: Die Verbindung zu Diensten wie YouTube ist schnell und fluessig. Aber wenn ich Telefonie mit den Kollegen betreibe, bekomme ich immer noch dieses rote Warnsignal und die Verbindungsqualitaet nimmt dramatisch ab.

teams_slow_connection_warning.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zinnritter,

 

das Signal ist inzwischen in Ordnung. Bist Du, wie das Bild impliziert, über WLAN verbunden? Kommt es weiter zu abgehackten Sätzen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!