abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz guten Werten extreme Lags/Paketverluste
LVanKNethoden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

Nach mehreren Speedtests, Austausch meiner Hardware und dem Kontakt zum Kundensupport nun also hier die Lösungssuche.

Ich spiele derzeit regelmäßig World of Tanks mit Freunden und habe dabei nebenbei den Discord laufen. Seit Tagen kommt es in dieser Kombination zu extremen Lags im Spiel und dem Abbruch des Chats zu meinen Freunden im Discord. 

Da ich momentan noch zusätzlich Kunde bei der Telekom bin, habe ich auch mit dem Router dieses Anbieters einige Sessions probiert, in denen absolut Null dieser Probleme aufgetreten sind. 

Nun möchte ich meinen Vodafone-Vertrag eigentlich gerne wieder los werden, was aber natürlich nicht funktionert, weil mindestens 2 Jahre Laufzeit und meine Werte sind ja in Ordnung. Also muss ich versuchen das PRoblem weiterhin selbst zu lösen.

Gibt es dazu hier Erfahrungen, wie man sich vom Vertrag trotzdem lösen kann oder diesem Problem Herr wird?

26 Antworten 26

Hallo Claudia, 

 

WIe führe ich eine solche Messung den durch?

 

Nein, allgemein immer. Leider. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LVanKNethoden,

 

Infos zur Verwendung von Pingplotter findest Du hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

Im Anhang würdest du die Datei von Pingplotter finden. Jedoch kann ich diese nicht anhängen. Wie übermittel ich sie euch?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LVanKNethoden,

 

Du kannst direkt das Bild im Beitrag einfügen, Du musst es nicht als Anhang senden.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Claudia, 

 

Achso, ich dachte ihr wollt eine richtige Pingplotter Datei haben. Also einfach einen Screenshot von was genau?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LVanKNethoden,

 

mach den Screenshot am Besten so, dass man alles vom ersten bis zum letzten HOP sieht. Wie hoch ist der Paketloss im Schnitt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im Anahng 2 Screenshots. Die kann ich logischerweise nicht in dem Moment machen, indem Probleme auftreten. 

Wenn ihr mir auch bei der Frage mit dem Durchschnitt der Paketverluste sagt, wo ich dass einsehen kann, wäre ich euch sehr verbunden. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LVanKNethoden,

 

durchschnittliche PL ist im Ziel unter PL% und die durchschnittliche Paketlaufzeit im Ziel bei Avg sichtbar. Oder worauf genau bezog sich Deine Frage?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

 

Die Frage bezog sich darauf, dass seit ich zu euch gewechselt bin, ich sehr häufig High Ping und Lags habe und das ja so nicht zum Leistungsumfang gehört. Das die BAndbreite ankommt, ist schön, aber bringt mir nichts, wenn das INternet nicht rund läuft. Auf meine Email vor gut 2 Monaten wurde auch nicht geantwortet, in der ich vom Gebrauch meines Sonderkündigungsrechts geschrieben habe.

Kleiner Nachtrag:

Es ist einfach nur noch peinlich, dass man es offenbar nicht schafft auf meine Mail zu antworten. Euer Tarif und die Leitung wurde mir als ja viel bessere Alternative für meine Bedürfnisse angepriesen. Seit ich jetzt zu Vodafone gewechselt bin, habe ich nur Schererein. Das Internet fällt manchmal einfach aus, ich kann nicht vernünftig zocken, ich kanns teils nicht vernünftig arbeiten. Es kommt nichts voneurer Seite, außer das ich doch mal einen Speedtest machen soll. Das das nicht repräsentativ ist, sollte euch selber einleuchten. Es wäre wirklich super, wenn sich was an meiner Leitung tut oder ich über eine Sonderkündigung von eurer Minderleistung wieder los komme. Ansonsten platzt mir langsam der Kragen mit eurem Verein.