TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2021 16:07
Moin,
Nach mehreren Speedtests, Austausch meiner Hardware und dem Kontakt zum Kundensupport nun also hier die Lösungssuche.
Ich spiele derzeit regelmäßig World of Tanks mit Freunden und habe dabei nebenbei den Discord laufen. Seit Tagen kommt es in dieser Kombination zu extremen Lags im Spiel und dem Abbruch des Chats zu meinen Freunden im Discord.
Da ich momentan noch zusätzlich Kunde bei der Telekom bin, habe ich auch mit dem Router dieses Anbieters einige Sessions probiert, in denen absolut Null dieser Probleme aufgetreten sind.
Nun möchte ich meinen Vodafone-Vertrag eigentlich gerne wieder los werden, was aber natürlich nicht funktionert, weil mindestens 2 Jahre Laufzeit und meine Werte sind ja in Ordnung. Also muss ich versuchen das PRoblem weiterhin selbst zu lösen.
Gibt es dazu hier Erfahrungen, wie man sich vom Vertrag trotzdem lösen kann oder diesem Problem Herr wird?
am 26.08.2021 14:22
Hallo Claudia,
WIe führe ich eine solche Messung den durch?
Nein, allgemein immer. Leider.
am 26.08.2021 16:58
am 02.09.2021 11:20
Hallo Claudia,
Im Anhang würdest du die Datei von Pingplotter finden. Jedoch kann ich diese nicht anhängen. Wie übermittel ich sie euch?
am 03.09.2021 13:28
Hallo LVanKNethoden,
Du kannst direkt das Bild im Beitrag einfügen, Du musst es nicht als Anhang senden.
Viele Grüße
Jana
am 05.09.2021 11:28
Hallo Claudia,
Achso, ich dachte ihr wollt eine richtige Pingplotter Datei haben. Also einfach einen Screenshot von was genau?
am 07.09.2021 10:44
Hi LVanKNethoden,
mach den Screenshot am Besten so, dass man alles vom ersten bis zum letzten HOP sieht. Wie hoch ist der Paketloss im Schnitt?
VG Wallace
am 08.09.2021 16:43
am 13.09.2021 15:00
Hallo LVanKNethoden,
durchschnittliche PL ist im Ziel unter PL% und die durchschnittliche Paketlaufzeit im Ziel bei Avg sichtbar. Oder worauf genau bezog sich Deine Frage?
Gruß Fred
am 16.09.2021 16:26
Hey,
Die Frage bezog sich darauf, dass seit ich zu euch gewechselt bin, ich sehr häufig High Ping und Lags habe und das ja so nicht zum Leistungsumfang gehört. Das die BAndbreite ankommt, ist schön, aber bringt mir nichts, wenn das INternet nicht rund läuft. Auf meine Email vor gut 2 Monaten wurde auch nicht geantwortet, in der ich vom Gebrauch meines Sonderkündigungsrechts geschrieben habe.
am 17.09.2021 15:51
Kleiner Nachtrag:
Es ist einfach nur noch peinlich, dass man es offenbar nicht schafft auf meine Mail zu antworten. Euer Tarif und die Leitung wurde mir als ja viel bessere Alternative für meine Bedürfnisse angepriesen. Seit ich jetzt zu Vodafone gewechselt bin, habe ich nur Schererein. Das Internet fällt manchmal einfach aus, ich kann nicht vernünftig zocken, ich kanns teils nicht vernünftig arbeiten. Es kommt nichts voneurer Seite, außer das ich doch mal einen Speedtest machen soll. Das das nicht repräsentativ ist, sollte euch selber einleuchten. Es wäre wirklich super, wenn sich was an meiner Leitung tut oder ich über eine Sonderkündigung von eurer Minderleistung wieder los komme. Ansonsten platzt mir langsam der Kragen mit eurem Verein.