abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Trotz guten Werten extreme Lags/Paketverluste
LVanKNethoden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

Nach mehreren Speedtests, Austausch meiner Hardware und dem Kontakt zum Kundensupport nun also hier die Lösungssuche.

Ich spiele derzeit regelmäßig World of Tanks mit Freunden und habe dabei nebenbei den Discord laufen. Seit Tagen kommt es in dieser Kombination zu extremen Lags im Spiel und dem Abbruch des Chats zu meinen Freunden im Discord. 

Da ich momentan noch zusätzlich Kunde bei der Telekom bin, habe ich auch mit dem Router dieses Anbieters einige Sessions probiert, in denen absolut Null dieser Probleme aufgetreten sind. 

Nun möchte ich meinen Vodafone-Vertrag eigentlich gerne wieder los werden, was aber natürlich nicht funktionert, weil mindestens 2 Jahre Laufzeit und meine Werte sind ja in Ordnung. Also muss ich versuchen das PRoblem weiterhin selbst zu lösen.

Gibt es dazu hier Erfahrungen, wie man sich vom Vertrag trotzdem lösen kann oder diesem Problem Herr wird?

26 Antworten 26
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LVanKNethoden,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen 99084
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? High Ping und Lags in Online-Games
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Täglich und von Früh bis Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Leider finde ich die Übersicht für die Signalwerte nicht.

    Speedtests, Pingtests etc. sind zu Maßen durchgeführt worden. Jedoch handelt es sich dabei immer nur um Momentaufnahmen, die kein reales Bild abzeichnen und darstellen können. Momentan habe ich im Hintergrund ein dauerhaftes Monitoring laufen, das derzeit sehr schlecht aussieht. Dauerhafte Paketverluste, extrem hohe Latenzen, sodass für mich hier der Schluss nahe liegt, dass der Server an dem ich anliege extrem überlastet ist. Im Vergleich dazu war ich bis heute Telekom-Kunde und habe die letzte Woche probeweise meinen alten DSL Anschluss genutzt (dieser wurde mir übrigens im Verkausgespräch mit ihren Mitarbeitern als schlechtere Lösung für Online-Gaming angekreidet, weil DSL ja im Vergleich zu Kabel viel instabiler sei) mit dem komischerweise keine Probleme auftraten, gleichbleibend gute Pings, keine Lags oder Paketverluste. 

Hier besteht eindeutig Handlungs- und Erklärungsbedarf ihrerseits. Diese Leistung werde ich nicht die nächsten zwei Jahre akzeptieren und bezahlen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LVanKNethoden,

 

ich werfe gerne einmal einen Blick auf Deinen Anschluss.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Martin, 

 

DIe gewünschten Daten habe ich dir gesendet. 

 

Beste Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi LVanKNethoden,

 

kannst Du dann Deine Auswertung zur Leitung hier hochladen?
Wichtig wäre dabei, dass Man den Tag und Uhrzeit sieht und nicht zu alt ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das kann ich machen. 

Momentan ist es auch wieder absolut extrem. EInfach nur ärgerlich und lächerlich mit welchen Werbesprüchen man hier abgeworben wird, um dann nur Schererein und Frust zu haben. Danke für nichts.

 

meine IP: 

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/31853a2a5617ca501c2157cb7cb5ee00be... 

 

Backbone:

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/17f443afa0395c5f2ed5362e1e92605a4e...

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LVanKNethoden,

 

wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Neustart verhält. Die Leitung selbst ist sauber.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

Hat leider zu keiner Verbesserung beigetragen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LVanKNethoden,

 

sende bitte mit dem aktuellen Stand eine Pingplottermessung zu World of Tanks, führe die Messung am LAN1-Port durch. Kommt es nur in Verbindung mit Discord zu Packetloss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!