Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Trotz guten Werten extreme Lags/Paketverluste
LVanKNethoden
Netzwerkforscher

Moin, 

 

Nach mehreren Speedtests, Austausch meiner Hardware und dem Kontakt zum Kundensupport nun also hier die Lösungssuche.

Ich spiele derzeit regelmäßig World of Tanks mit Freunden und habe dabei nebenbei den Discord laufen. Seit Tagen kommt es in dieser Kombination zu extremen Lags im Spiel und dem Abbruch des Chats zu meinen Freunden im Discord. 

Da ich momentan noch zusätzlich Kunde bei der Telekom bin, habe ich auch mit dem Router dieses Anbieters einige Sessions probiert, in denen absolut Null dieser Probleme aufgetreten sind. 

Nun möchte ich meinen Vodafone-Vertrag eigentlich gerne wieder los werden, was aber natürlich nicht funktionert, weil mindestens 2 Jahre Laufzeit und meine Werte sind ja in Ordnung. Also muss ich versuchen das PRoblem weiterhin selbst zu lösen.

Gibt es dazu hier Erfahrungen, wie man sich vom Vertrag trotzdem lösen kann oder diesem Problem Herr wird?

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Moni_GK
Moderatorin

Hallo LVanKNethoden,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LVanKNethoden
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen 99084
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? High Ping und Lags in Online-Games
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Täglich und von Früh bis Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Leider finde ich die Übersicht für die Signalwerte nicht.

    Speedtests, Pingtests etc. sind zu Maßen durchgeführt worden. Jedoch handelt es sich dabei immer nur um Momentaufnahmen, die kein reales Bild abzeichnen und darstellen können. Momentan habe ich im Hintergrund ein dauerhaftes Monitoring laufen, das derzeit sehr schlecht aussieht. Dauerhafte Paketverluste, extrem hohe Latenzen, sodass für mich hier der Schluss nahe liegt, dass der Server an dem ich anliege extrem überlastet ist. Im Vergleich dazu war ich bis heute Telekom-Kunde und habe die letzte Woche probeweise meinen alten DSL Anschluss genutzt (dieser wurde mir übrigens im Verkausgespräch mit ihren Mitarbeitern als schlechtere Lösung für Online-Gaming angekreidet, weil DSL ja im Vergleich zu Kabel viel instabiler sei) mit dem komischerweise keine Probleme auftraten, gleichbleibend gute Pings, keine Lags oder Paketverluste. 

Hier besteht eindeutig Handlungs- und Erklärungsbedarf ihrerseits. Diese Leistung werde ich nicht die nächsten zwei Jahre akzeptieren und bezahlen. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo LVanKNethoden,

 

ich werfe gerne einmal einen Blick auf Deinen Anschluss.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
LVanKNethoden
Netzwerkforscher

Hey Martin, 

 

DIe gewünschten Daten habe ich dir gesendet. 

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi LVanKNethoden,

 

kannst Du dann Deine Auswertung zur Leitung hier hochladen?
Wichtig wäre dabei, dass Man den Tag und Uhrzeit sieht und nicht zu alt ist.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
LVanKNethoden
Netzwerkforscher

Ja das kann ich machen. 

Momentan ist es auch wieder absolut extrem. EInfach nur ärgerlich und lächerlich mit welchen Werbesprüchen man hier abgeworben wird, um dann nur Schererein und Frust zu haben. Danke für nichts.

 

meine IP: 

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/31853a2a5617ca501c2157cb7cb5ee00be... 

 

Backbone:

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/17f443afa0395c5f2ed5362e1e92605a4e...

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi LVanKNethoden,

 

wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Neustart verhält. Die Leitung selbst ist sauber.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LVanKNethoden
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Hat leider zu keiner Verbesserung beigetragen. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo LVanKNethoden,

 

sende bitte mit dem aktuellen Stand eine Pingplottermessung zu World of Tanks, führe die Messung am LAN1-Port durch. Kommt es nur in Verbindung mit Discord zu Packetloss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen