abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Red Internet & Phone 1000 Cable kommen nur maximal 100.000 an
Omeirat32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

und zwar wurde am 12.04.2021 mein Tarif von Unitymedia 2Play Comfort auf Red Internet & Phone 1000 Cable umgestellt. 

Ich habe die Vodafone Station (TG3442DE) bekommen. Alles angeschlossen und installiert. WLAN konfiguriert, LAN Kabel an die Playstation und an den Receiver angeschlossen alles schön und gut. Keine 5 Minuten später die ersten Abbrüche. 
Speedtest per wlan gemacht im Download kommen keine 20.000 an. Ich habe euch mal einen aktuellen Speedtest beigefügt. 

Mit Vodafone telefoniert die wollten einen Techniker vorbei schicken, der Techniker hat mein Fall mit "geschlossen" markiert. 
Erneut Vodafone angerufen und es wurde erneut ein Ticket für den Techniker erstellt. 

Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Leitung von Unitymedia war mir viel lieber da hatte ich wenigstens keine Netz Abbrüche ob WLAN oder LAN Kabel..

 

Liebe Grüße 

12 Antworten 12
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Omeirat32

Es tut mir sehr leid um die Probleme 😞

Ist denn das Störungsticket jetzt noch offen oder wie ist der Stand?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi also ich hatte den Vertrag widerrufen und die 500er Leitung gebucht die seit heute läuft. Störungsticket ist immer noch offen bis jetzt noch nichts passiert. 
Trotz versprochenen 500 MBits kommen nur 10% an sprich 50mbits maximal. 
So langsam hab ich kein Bock mehr ehrlich, jeden Tag mit Vodafone am telefonieren, Kinder haben online unterricht, aber bei der Leitung gibt es nur Abbrüche. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Omeirat32,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi MariaK,

hab dir soeben eine PN mit den benötigt Daten von mir zukommen lassen.
Und übrigens, am Montag den 03.05.21 kommt ein Techniker endlich vorbei!

Melde mich zurück wenn es so weit ist. 

Liebe Grüße

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Omeirat32

Wie sieht es jetzt nach dem Technikertermin aus? Konnte Dir geholfen werden?

 

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi Ida,

der Techniker war da, er hat nur den einen Kabel der von der Dose in den Router kommt getauscht und meinte das Problem ist beseitigt.
Ich habe immer noch Verbindungsabbrüche, meine Kinder werden jedesmal aus dem Online Unterricht rausgeschmissen, weil die Verbindung abbricht. Vodafone muss mir doch eine Lösung anbieten oder mit irgendetwas entgegen kommen. Es kann ja nicht sein das ich 2m entfernt vom Router sitze und die Verbindung abbricht..

Liebe Grüße
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Omeirat32

Ich habe nun ein neues Ticket erstellt, und hoffe sehr, dass darüber bald eine Lösung kommt 😞 Es tut mir sehr leid um die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Ida,

kommt dann wieder ein Techniker vorbei? Der wird aber dasselbe wie der andere Techniker sagen das alles ok ist. Genau dann wenn die da sind wird es bestimmt keine Abbrüche sein.

Liebe Grüße
Hallo Ida,

wäre es möglich das du das Ticket stornierst? Ich habe nämlich kein Zugriff irgendwie drauf. Bin mega sauer, für den letzten Techniker Besuch wurde mit 100€ in Rechnung gestellt nach einem Telefonat mit einem Vodafone Mitarbeiter wurde die Rechnung storniert.
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Das Vodafone nicht mal ein wlan repeater als Entschädigung zu schickt ist schon traurig für so ein großes Unternehmen.