Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Trotz Red Internet & Phone 1000 Cable kommen nur maximal 100.000 an

Omeirat32
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

und zwar wurde am 12.04.2021 mein Tarif von Unitymedia 2Play Comfort auf Red Internet & Phone 1000 Cable umgestellt. 

Ich habe die Vodafone Station (TG3442DE) bekommen. Alles angeschlossen und installiert. WLAN konfiguriert, LAN Kabel an die Playstation und an den Receiver angeschlossen alles schön und gut. Keine 5 Minuten später die ersten Abbrüche. 
Speedtest per wlan gemacht im Download kommen keine 20.000 an. Ich habe euch mal einen aktuellen Speedtest beigefügt. 

Mit Vodafone telefoniert die wollten einen Techniker vorbei schicken, der Techniker hat mein Fall mit "geschlossen" markiert. 
Erneut Vodafone angerufen und es wurde erneut ein Ticket für den Techniker erstellt. 

Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Leitung von Unitymedia war mir viel lieber da hatte ich wenigstens keine Netz Abbrüche ob WLAN oder LAN Kabel..

 

Liebe Grüße 

6 Antworten 6
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Omeirat32

Es tut mir sehr leid um die Probleme Smiley (traurig)

Ist denn das Störungsticket jetzt noch offen oder wie ist der Stand?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Omeirat32
Smart-Analyzer

Hi also ich hatte den Vertrag widerrufen und die 500er Leitung gebucht die seit heute läuft. Störungsticket ist immer noch offen bis jetzt noch nichts passiert. 
Trotz versprochenen 500 MBits kommen nur 10% an sprich 50mbits maximal. 
So langsam hab ich kein Bock mehr ehrlich, jeden Tag mit Vodafone am telefonieren, Kinder haben online unterricht, aber bei der Leitung gibt es nur Abbrüche. 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Omeirat32,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Omeirat32
Smart-Analyzer

Hi MariaK,

hab dir soeben eine PN mit den benötigt Daten von mir zukommen lassen.
Und übrigens, am Montag den 03.05.21 kommt ein Techniker endlich vorbei!

Melde mich zurück wenn es so weit ist. 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Omeirat32

Wie sieht es jetzt nach dem Technikertermin aus? Konnte Dir geholfen werden?

 

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Omeirat32
Smart-Analyzer
Hi Ida,

der Techniker war da, er hat nur den einen Kabel der von der Dose in den Router kommt getauscht und meinte das Problem ist beseitigt.
Ich habe immer noch Verbindungsabbrüche, meine Kinder werden jedesmal aus dem Online Unterricht rausgeschmissen, weil die Verbindung abbricht. Vodafone muss mir doch eine Lösung anbieten oder mit irgendetwas entgegen kommen. Es kann ja nicht sein das ich 2m entfernt vom Router sitze und die Verbindung abbricht..

Liebe Grüße
Mehr anzeigen