abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Gigabiteleitung und Fritz!Box 6591 Cable nur 280 MB
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit 3. August nutze ich (Wohnhaft in Bremen) die Fritz!Box 6591 Cable mit der gebuchten 1 GB Leitung.

Selbst bin ich mit Windows 10 Pro, einer Gigbit-Netzwerkkarte per Lan-Kabel angeschlossen (meine Kinder per WLan) führe regelmäßig den Speedtest von der Vodafone aus, doch ich habe oder bekomme nur eine Bandbreite von 280 bis 340 MB und das kann nun wirklich nicht sein wenn ich schon ne 1000 Leitung habe. Es ist egal zu welcher Tageszeit ich dieses ausführe und ich habe bereits mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge getestet...immer das Geliche. Ebenfalls hatte ich mit der Störungsstelle telefoniert .. die meinten nur es müsse eine Netzstörung vorliegen, aber ständig bekomme ich wenn ich dann erneut anruf bei der Störungsabteilung das es nichts vorliege. Auch diverse Tests wie Box aus oder WLan abschalten um einen bessere ermittlung zu bekommen brachte nichts.  Und wenn ich dann wieder mal anrufe komme ich nicht durch, ich bin Mega enttäuscht von dem Kundenservice. Stattdessen hat man mir eine Ermäßigung gegeben mit den Worten, das können noch Monate dauern bis diese Störung behoben wird und ich soll jeden Monat wieder anrufen um nochmals einen Ermäßigung zu erhalten bis das Problem beseitigt wurde.

Mal Ehrlich sowas geht doch nicht, dann soll man diese Leitung erst garnicht anbieten.

47 Antworten 47
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich meine, es ist egal welche Nummer ich wähle, ob nun ein Handy oder irgendeine Festnetznummer ... ich bekomme nur noch ein Besetz-Zeichen. Ich abe dann die Personen von meinem Handy aus angerufen und nach gefragt ob diese eben mit Festnetz verbunden waren. Dem ist nicht so. So langsam reicht es mir...ich muss per Festnetz Erreichbar sein und auch Ninaus telefonieren können, zu 98% meiner Telefonate gehen per Festnetz raus...ich mag keine Handy!

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

eben habe ich es mal in die andere Richtung versucht, also mich anzurufen.

 

"Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"

 

Ganz toll, kannst du das bitte mal klären...bevor der Techniker da war und die Herren von Vodafone etwas umgestellt haben ging das Telefon noch.

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe das Problem selber gelöst.

Bevor der Techniker gestern da war, da war die Startfrequenz der Box bei 288 MHz, nach dem er da war und von Vodafone etwas geändert wurde war sie auf einmal auf 690 MHz. Habe dann in den Kanälen geschaut welches die niedrigste Frequenz ist (146 MHz) und habe dann die Starfrequenz auf 140 gesetzt.

Jetzt funktioniert mein Telefon wieder und auch die Meldung das keines der Telefonnummer registriert sei ist auch weg. Die Bandbreite bleibt allerdings bei etwas über 300 Mbit/s. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard,

 

hast du auf Deinem Rechner eine AV Software installiert? Kannst Du diese ggf. deaktivieren oder deinstallieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace,

 

eine Av-Software...du meinst zum Videoschnitt oder sowas...ne sowas habe ich nicht...

Hab nur den VLC-Player drauf.

Erklär mal was du meinst und was das mit dem Router zurun hat?!

 

Gruß

Richard

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaube Wallace meinte die Antiviren Software, denkbar, dass da irgendwas limitiert wird. Ich vermute, dass war auch seine Idee.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

ich denke daran liegt es nicht. Das einzige AV-Programm was läuft ist der Defender von Windows 10 und ich wüsste jetzt nicht wie man den programieren soll um den Roter zu beschleunigen bzw auf ne Whitelist setzen sollte, denn damit würde ich meinen Schutz komplett aushebeln, also unsinnig.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo freesy1,

 

leider kann auch ein Antivirenprogramm die Bandbreite drücken. Der Netzwerktreiber ist aktuell?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

da magst du Recht haben mit dem Av-Programm, aber ich schließe das aus.

Der Techniker war bereits 2x da und hat festgestellt, das es weder an der Box noch an meinem Laptop liegt. Laut der Leitstelle von Vodafone wurde mitgeteilt das es ein größeres Problem ist. Es liegt ausserhalb da es kein bzw. kaum Tiefbauer gibt und diese mit den derzeitigen Aufträgen schon überlastet sind was das Glasfaserkabel betrift. Somit wird ein Zeitfenster bis zur Fertigstellung vorraussichtlich bis mitte 2021 geben.

Kannst mir glauben, ich fühle mich *schlecht beraten* ... es werden Verträgen mit der Gigabit-Leitung gemacht obwohl diese seitens Vodafone nicht erfüllt werden. Ich bin dadurch gezwungen Monat für Monat bei Vodafon anzurufen um eine Gutschrift zu erhalt, so die Aussage der Störungsstelle. Voll Bull***.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo freesy1,

 

das kann ich verstehen. Die Störung ist in der Tat noch länger. Laut System im März 2021. Was wollen wir machen? Soll ich mal beim Beschwerdemanagement nachfragen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!