abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Gigabiteleitung und Fritz!Box 6591 Cable nur 280 MB
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit 3. August nutze ich (Wohnhaft in Bremen) die Fritz!Box 6591 Cable mit der gebuchten 1 GB Leitung.

Selbst bin ich mit Windows 10 Pro, einer Gigbit-Netzwerkkarte per Lan-Kabel angeschlossen (meine Kinder per WLan) führe regelmäßig den Speedtest von der Vodafone aus, doch ich habe oder bekomme nur eine Bandbreite von 280 bis 340 MB und das kann nun wirklich nicht sein wenn ich schon ne 1000 Leitung habe. Es ist egal zu welcher Tageszeit ich dieses ausführe und ich habe bereits mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge getestet...immer das Geliche. Ebenfalls hatte ich mit der Störungsstelle telefoniert .. die meinten nur es müsse eine Netzstörung vorliegen, aber ständig bekomme ich wenn ich dann erneut anruf bei der Störungsabteilung das es nichts vorliege. Auch diverse Tests wie Box aus oder WLan abschalten um einen bessere ermittlung zu bekommen brachte nichts.  Und wenn ich dann wieder mal anrufe komme ich nicht durch, ich bin Mega enttäuscht von dem Kundenservice. Stattdessen hat man mir eine Ermäßigung gegeben mit den Worten, das können noch Monate dauern bis diese Störung behoben wird und ich soll jeden Monat wieder anrufen um nochmals einen Ermäßigung zu erhalten bis das Problem beseitigt wurde.

Mal Ehrlich sowas geht doch nicht, dann soll man diese Leitung erst garnicht anbieten.

47 Antworten 47
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

hier die Pics. Vielleicht kannst du ja helfen.

speed_1.jpgSpeed.jpg

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Speed_2.jpgSpeed_3.jpg

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Speed_3.jpg

Fehlen noch die DS Kanäle 13-32!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry, hab ich übersehen

 

speed_4.jpgspeed_5.jpg

Also deine 32 DS Kanäle schauen alle gut aus. Auch verwendet deine Box DOCSIS 3.1

Im Upstream laufen nicht alle Kanäle auf QAM64, was auf ein Problem im Rückweg hindeuten könnte.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kannsich das dann genauer anschauen, warum bei dir nur so wenig ankommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Kurt,

es nervt nämlich langsam.

 

Gruß

Richard

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard,

 

wenn bereits eine Störungsmeldung vorliegt und Dir dazu auch schon Gutschrift angeboten wurden, was kann ich dann für Dich tun? 🙂

Ich kann gern nachschauen, um was es sich dabei genau handelt. Dazu kannst du mir Deine Kundendaten per PN zusenden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!