Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Trotz Gigabit seit Wochen Probleme bei Verbindung zu Webapplications oder Websites

JANNIX
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    GigaCable MAX
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox6591 FritzOS 7.13
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Das Problem besteht darin das es teilweise bis zu 1:30 Minuten dauert bis mal eine Website geladen wird.
    hierbei ist es egal ob ich Facebook,Google/YouTube, Microsoft, Vodafone oder sonst was aufrufe.
    Die Website braucht einfach nur so lange zum laden das Teilweise dann der REquest abgebrochen wird und die Seite als nicht erreichbar anzeigt.
    Auch Dienste wie Discord sind dann häufig betroffen und laden mal eben bis zu 2 minuten bevor ich etwas angezeigt bekomme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN auch geräte im WLAN haben die gleichen Probleme
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Firefox, div. Handy Apps soar die PS4 Pro
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    November 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.cGcv7YZ.png
  • SpcJyQe.png


    -

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    - angeblich wurde hier in mittlerweile mehr als 10 Tickets gemessen aber nie eine Störung festgestellt.....
    - einmal war ein Techniker hier hat irgend so einen "Blocker" oder so rausgeschraubt, dass hat aber auch nix geholfen.
    - mir wurde auch schon mehrfach die Box getauscht zuletzt erst vor kurzem ca. anfang januar
    - ansonsten wird mir nur versichert das die leitung ja funktioniere.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern

    Nun noch kurz ein kleiner Zusatz meiner Seite ich hab die Probleme nun schon über einen Monat und habe daher auch selbst mal etwas herum probiert und heraus gefunden das es einen "umweg" gibt mit dem ich zumindest meinem Homeoffice nachgehen kann hierzu habe ich mir einen Server anmieten müssen und baue nun zu diesem Server in Frankfurt einen VPN auf und siehe da auf einmal scheint das Problem wie aus der Welt geschafft.

Hier nochmal ein nachtrag da ich noch ein Paar PingPlotter laufen lassen habe, hier habe ich jeweils einmal Google.de anpingen lassen auf IPv4 und IPv6 sowie ohne und mit aktivem VPN.ipv4-googleipv4-googleipv6-googleipv6-googledns-ipv4-googledns-ipv4-googledns-ipv6-googledns-ipv6-google

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moni_GK
Moderatorin

Hallo JANNIX,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JANNIX
Daten-Fan

Hallo Moni,

ich hatte zwischenzeitlich einen Rückruf der Kollegen von der Technik Hotline und der Kollege hat mir schon gesagt das an der Leitung ansich wohl kein Fehler zu finden sei.

Er hat mir jedoch als Test hier einen Dual Stack eingerichtet womit ich jetzt erstmal teste ob das Problem weg ist.

Daher würde ich hier erst noch 1-2 Tage abwarten und dann hier nochmals Berichten.

Mehr anzeigen