abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Freischaltung Fehler 12082
Propad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich hab da ein Problem mit den Zusatzprogrammen wie Kinowelt TV, Silverline usw. Hab noch einen alten 10 Jahre alten Vertrag. Mit der alten DBox 2 alle Programme empfangen zwar nur SD weil DBox kein HD Empfang hat. Gestern die Sky Q Box angeschlossen und auf die Sky Smartcart schalten lassen. Extra noch das HD Paket für die Privaten freischalten lassen. Soweit hat auch alles geklappt. Nur die Sender Kinowelt TV, Silverline, C+I, Kabel 1 Classics, RTL Living, Sat1 emotion, 13TH Street, SciFi usw sind nach wie vor Dunkel. Selbst in SD. Du bist nicht freigeschaltet (12082). Die Sender sind aber Bestandteil meines Vodafon Vertrages. Die Hotline war leider auch keine Hilfe. Jeder erzählt etwas anderes. Ich hoffe man kann mir hier helfen.

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab heute nochmal bei der Hotline angerufen und endlich einen am anderen Ende gehabt der sofort sah was da schief gelaufen ist und so wie das jetzt aussieht ist endlich alles freigeschaltet worden was ich wollte und in HD.

Danke nochmal an den beiden Mods das ihr da mal reingeschaut haben.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Propad,

 

willkommen in der Community. Gern schau ich mir die Buchung mal an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Propad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So die PN ist raus.

Wie gesagt der Vertrag ist von 2010. Mit Freischaltung für die Privaten und die Zusatzkanäle wie Kinowelt usw. die ich ja bis gestern noch auf der alten DBox empfangen hab.

MfG

Die Sache hat sich erledigt. Soll jetzt freigeschalten werden. Für fast den doppelten Preis. Weil die Smardcard neu und von Sky ist wurden die Programme nicht gebucht. Versteh nicht was das für eine Rolle spielt was ich für eine Smartcard da drinn hab. Der Vertrag ändert sich ja nicht mit dem Austausch der Smartcard. Anstatt knapp 22 Euro soll ich jetzt 38 Euro bezahlen. Und das für Programme die ich seit 10Jahren empfange.

Nicht gerade die feine engliche.

MfG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Propad,

 

auch wenn Du schreibst, dass er erledigt ist, hab ich es mir angesehen.

 

Du hast einen zusätzlichen Vertrag für HD Premium und Premium Extra. Das sind im Grund fast die gleichen Sender, wie im Abo Kabel Digital Home, nur in HD Qualität. Du zahlst jetzt mehr, da Du jetzt einen weiteren Vertrag hast. Optimal ist es nicht, zumal Du die Sender ja nicht in HD wolltest. Richtig?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Propad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die alte Box war nicht HD fähig,deshalb wäre HD ja nutzlos. Jetzt mit der neuen will ich schon HD. Kostet mich ca. 4Euro mehr für die Privaten wie Sat,RTL usw. War auch alles schon freigeschaltet worden. Ausser die Zusatzkanäle wie KinoweltTV usw. Hab dann gestern nochmal bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt das man diese Kanäle nicht auf die neue Smartcard buchen kann ohne einen neuen Vertrag. Kosten mich nochmal ca.16 Euro mehr. Nach einer halben Stunde waren dann diese Sender in HD freigeschaltet. Jetzt hab ich gedacht endlich wieder alle Kanäle. Pustekuchen. Plötzlich sind die Privaten in HD wieder verschlüsselt. Keine Ahnung was die Hotline da wieder angestellt hat. Sie hat gesagt nun hab ich alles frei und in HD

Würde Ihnen gerne eine PN zukommen lassen. Weiß bloß nicht wie.

Hab heute nochmal bei der Hotline angerufen und endlich einen am anderen Ende gehabt der sofort sah was da schief gelaufen ist und so wie das jetzt aussieht ist endlich alles freigeschaltet worden was ich wollte und in HD.

Danke nochmal an den beiden Mods das ihr da mal reingeschaut haben.

MfG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Propad,

 

sieht ja nun so aus als würde es passen. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja jetzt paßt es.

Kann geschlossen werden.

 

MfG