TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 01.10.2020 12:32
Hallo Vodafone Team,
seit einigen Tagen kommt es vermehrt zu Störungen unseres Internetanschlusses. Dabei bricht die Internetverbindung ab und kommt nach ein paar Minuten (5-20 Minuten) zurück. Ein Neustart des Modems bringt dabei nichts.
Im aktuellen Home Office Alltag ist das allerdings sehr fatal. Zumal der Anschluss (FTB) eher verlässlich sein sollte...
Danke für die Unterstützung!
am 02.10.2020 18:35
Hi Capitulum06,
ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.10.2020 19:45
Hallo Marco,
die gewünschte PN wurde soeben verschickt.
Viele Grüße
am 05.10.2020 15:48
Hallo Capitulum06,
Dein Modem zeigt Fehlerraten, die bei dem anderen Gerät im Gebäude nicht auftreten. Wechsle bitte als erstes mal das Koaxialkabel und sag Bescheid, wie es sich mit den Verbindungsabbrüchen entwickelt.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2020 08:33
Hallo Claudia,
die Verkabelung wurde testweise getauscht.
D.h. Entfernen eines Verzweigers (1 auf 2 für TV und Internet) und Entfernen einer Multimediadose (von Vodafone montiert).
In Konsequenz geht jetzt ein Koaxial-Kabel vom Glasfaser Anschluss (bzw. Wisi Micro Node) direkt ins Modem.
Verbesserung? Keine. Die Abbrüche sind weiter da.
Gestern Abend erneut einige Male. Mal für zwei Minuten, mal für zehn Minuten.
Es funktioniert allerdings immer wieder ohne Zutun.
Doch insgesamt treten die Abbrüche immer häufiger auf. Was früher sporadisch vorkam, passiert nun immer öfter.
Auch kann man im durch den automatischen Speedtest (macht das Unifi Gateway automatisch) erkennen, dass der Upload über die letzten Tage im Schnitt nachgelassen hat. War noch nie bei den versprochenen 50Mbit/s. Mittlerweile nähern wir uns den 15 Mbit/s im Schnitt.
Können natürlich Einzelereignisse ohne Zusammenhang mit den Abbrüchen sein, aber man kann eine Tendenz erkennen.
Jetzt stellt sich die Frage: Was nun?
Mittlerweile ist unser Internetzugang ein Glücksspiel und kein akzeptabler Zustand.
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
am 07.10.2020 11:41
Hey,
also wenn das mit dem Kabel nichts gebracht hat, dann würd ichs ggf. durch einen Kollegen mal vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir bitte mal eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 07.10.2020 13:27
Hallo,
ok, Telefonnummer wurde per PN geschickt.
Viele Grüße
Alex
am 09.10.2020 08:55
Hallo Capitulum06,
danke für die Rufnummer.
Tobias hatte vergessen zu fragen, ob Du denn Zugang zur Hausanlage gewähren kannst?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir außerdem wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 09.10.2020 09:00
Hallo Manu,
Zugang ist kein Problem - ist unser Haus.
Nein, gibt/gab keine Corona Erkrankungen oder Symptome.
Danke!
Viele Grüße
am 12.10.2020 10:07
Hallo Capitulum06,
Der Techniker ist beauftragt und die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Sag dann gern hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu