Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Trotz FBF Tausch, problem besteht noch
App-Professor

Danke, habe einen Termin schon gemacht.

Mehr anzeigen
App-Professor

UPDATE :

 

Techniker war da, Verstärker nach dem ÜP getauscht, war ein alte Schweiger gerät. DB Levels besser, gar normal sagt er, jetzt habe ich immer noch Latenzprobleme, und immer noch zu wenig Bandbreite zu selben Zeit .....

 

 

hoffentlich wird das bald ein ende haben. Es gehen viele wertvolle online spiele vorbei Smiley (traurig) .....

 

 

und immer noch 8020/8030 fehlermeldungen am GigaTV

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich denke das fehlerhafte Bauteil verursacht noch Latenzprobleme. Was deine Bandbreite angeht: Segment überlastet wär eine Ursache. Das weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit, aber @fred.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JTKaay,

 

laut der Planung ist es angedacht, den Fehler bis Anfang April zu beseitigen. Eine Garantie ist dies leider nicht Smiley (traurig)

 

Schau mal bitte jetzt, ob es noch immer vermehrt zu den Fehlermeldungen der Giga Box kommt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo Fred,

 

Ich gehe davon aus du meinst die Latenzprobleme. Ok, Anfang April ist zwar doof, aber aushaltbar und wohl nicht zu vermeiden.

 

Meine Frau meint die 8020/8030 fehler tauchen öfter auf, auf jedenfall sind die nicht weg Smiley (traurig)

 

 

Mehr anzeigen
App-Professor

Ach, muss ich wohl dazu schreiben. jetzt ist es nicht nur Latenz probleme(131ms aktuell) sondern auch DL probleme (3,71 von 400 - nicht mal 5%) von das was ich bekommen soll.

 

Die DL speed ist sogar nicht nur auf Abends beschränkt, sondern auch am Wochenend gewesen.

 

Ich weiss nicht warum wir nicht entschädigt werden ... Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JTKaay,

 

auch dafür ist die Auslastungsstörung verantwortlich. Am Abend und am Wochenende ist die Last auf der Leitung zu hoch.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor

Kanäle1303192135.jpg

Das ist doch wohl viel schlimmer oder? Was geht hier ab?

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Hey @JTKaay,

nun ein Auslastungsproblem bedeutet leider die schon bekannten Probleme 🤗

Was deine Pegel angeht, ich denke dir wurde die 7er Firmenware für die FritzBox eingespielt. Schau mal auf der Startseite der Box oben, was steht da?

In der neuen FW werden die Pegel nun genauso angezeigt wie bei den freien FritzBoxen. Bedeutet die Pegelwerte werden viel niedriger bezw. nun anders angezeigt wie vorher mit der 6er FW.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JTKaay,

 

die Leitungsdaten am Anschluss sind in Ordnung, daran liegt es nicht. Hier ist die Auslastungsstörung verantwortlich.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen