Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Trotz FBF Tausch, problem besteht noch
App-Professor

Seitdem ich die 400er leitung bekommen habe (nach Upgrade) habe ich IMMER wieder solche probleme wie im Anhang dargestellt. Zum Abend bekomme ich so einen schlechten Ping das ich KEINE online spiele spielen kann. JEDEN ABEND, ohne ausnahme. Ich habe es echt langsam satt ständig solche probleme zu haben.

 

Tagsüber bekomme ich vernünftigen ping, obwohl nicht ständig die 400mbit download. Vielleicht sollte ich auch nur noch teilbeträge bezahlen, wenn ich nur teile von dem bekomme was ich eigentlich bekommen sollte!

 

 

Mehr anzeigen
60 Antworten 60
App-Professor

Übrigens, aktuell gemessen 205ms 52.41DL 1.48UL

 

Schlecht, grottenschlecht.

 

Kann ich die Zahlungen vorerst auch einstellen?

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@JTKaay  schrieb:

 

Kann ich die Zahlungen vorerst auch einstellen?

 


Willkommen @JTKaay ,

 

du kannst machen was du für richtig erachtest. Ich an deiner Stelle würde das aber lassen, gibt einfach so gemacht nur riesen Ärger. Besser ist: Hier eine Lösung suchen Smiley (zwinkernd)

 

Zunächst: Wie poste ich eine Störung? und auserdem würden mich deine Siganlpegel der FB interessieren. Bitte einmal per Bild hier hochladen @JTKaay .

 

Grüße

Mehr anzeigen
App-Professor

Ist schon in Ordnung, würde ich eh keine Zahlung einstellen, ich wüsste was mir da blüht. Ich bin nur stinksauer. Übrigens, diese massive probleme habe ich NUR seit dem ich die 400er leitung habe. Bild ist angehängt, funktionierte alles wunderbar beim 200er.

Signalpegel.jpgSpeedtest1.jpg

Pingplotter.jpg

 

Auch ist dort ein screenshot vom Browser Speedtest. Aktuell liegt das übrigens nun bei 232ms 44.05UL 1.06DL

 

Die App zeigt ähnliche werte, speedtest von Vodafone Kundencenter ebenfalls.

 

So, und nun zu meine Daten :

 

Red Internet & Phone 400 Cable

FritzBox 6490 Cable Leihgerät

Ping zu hoch/DL&UL zu gering

Pingplotter zu Pingplotter.com ist angehängt, ebenso wie Speedtest & Signalpegel

LAN

Firefox

Windows 10

Seit Upgrade auf 400

 

Das problem ist eher merklich auf Online spielen, insbesondere FIFA19 auf PS4

 

So und nun beim posten diese Antwort weil es mich so ärgert : 258ms 23.51DL 0.73UL

 

Das ist nun ein witz !!!

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hey @JTKaay ,

 

der Grund warum du dich ärgerst kann ich nach deinen Bildern nachvollziehen. Down bei MSE und der Upstrem bei PowerLevel sind verpegelt. Pingplotter Hops und PL% sind Mist, PL% fangen schon direkt bei deiner Box an, Hops direkt nach deiner Box.

 

Bitte mach mal noch eine Aufzeichnung mit Pingplotter über längere Zeit, aber mit der Einstellung Interwall auf 5Sek, 2,5Sek ist zu wenig für ein Kabelnetz, auserdem noch aus den Dropdownmenü von Pingplotter einmal den Test IPV4 und IPV6 laufen lassen und hier beide Aufzeichnugen per Bild posten.

 

Auf deinem Speedtest-Bild kann ich nichts erkennen, dass ist zu lüde

 

Ich denke allerdings, du hast so oder so einen Technikerbesuch gewonnen.

 

Vieleicht ist in deiner Anlage noch ein TV Sperrfilte verbaut oder die Kabel Dämpfung passt nicht mehr zum 400er Vertrag ect...?

 

Melde bitte eine Störung per Anruf beim VF Kundenservice oder über die Störungshilfe.

Du kannst es auch einmal über Whatsapp oder Facebook versuchen.

Natürlich kannst du hier ebenso passenden Support in Anspruch nehmen, such es dir aus.

 

Einen schönen Abend noch Smiley (zwinkernd)

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
App-Professor

@MausSpotDanke für dein Zuspruch, nun habe ich einen Termin am Freitag. Mal sehen was der Techniker sagt und/oder tut.

Es nervt langsam Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Super, alles klar @JTKaay 👍

Ich warte hier auf deine Rückmeldung 😊
Mehr anzeigen
App-Professor
Also, @MausSpot, Rückmeldung gibts jetzt .... termin von Vodafone storniert, es "gibt ein netzwerkfehler, den beheben wir"..... fragt sich nur wann 😪🤣🤣🤣🤣🤨🤨
Mehr anzeigen
SuperUser
Moin @JTKaay,

tja die Info von VF sagt nicht gerade viel aus?

Fehler im VF Netz, Segment überlastet ect...?

Ich denke das erklärt aber noch nicht die verpegelten Werte an deinem Router. Das kann nur ein Techniker einpegeln.

Hm, meine Empfehlung: Warte hier bitte auf passenden VF Support.

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JTKaay,

 

an dem Anschluss muss auf jeden Fall ein Techniker ran. Die Werte am Modem passen nicht. In der Straße ist es in Ordnung. Die Werte im Upstream sind zu niedrig und verursachen Fehler.

 

Die Latenzen in den Abendstunden werden durch ein fehlerhaftes Bauteil verursacht. Die Kollegen stehen mit dem Hersteller im Austausch. Einen genauen Termin gibt es dazu noch nicht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen