abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz FBF Tausch, problem besteht noch
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seitdem ich die 400er leitung bekommen habe (nach Upgrade) habe ich IMMER wieder solche probleme wie im Anhang dargestellt. Zum Abend bekomme ich so einen schlechten Ping das ich KEINE online spiele spielen kann. JEDEN ABEND, ohne ausnahme. Ich habe es echt langsam satt ständig solche probleme zu haben.

 

Tagsüber bekomme ich vernünftigen ping, obwohl nicht ständig die 400mbit download. Vielleicht sollte ich auch nur noch teilbeträge bezahlen, wenn ich nur teile von dem bekomme was ich eigentlich bekommen sollte!

 

 

74 Antworten 74
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke, habe einen Termin schon gemacht.

JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

UPDATE :

 

Techniker war da, Verstärker nach dem ÜP getauscht, war ein alte Schweiger gerät. DB Levels besser, gar normal sagt er, jetzt habe ich immer noch Latenzprobleme, und immer noch zu wenig Bandbreite zu selben Zeit .....

 

 

hoffentlich wird das bald ein ende haben. Es gehen viele wertvolle online spiele vorbei 😞 .....

 

 

und immer noch 8020/8030 fehlermeldungen am GigaTV

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich denke das fehlerhafte Bauteil verursacht noch Latenzprobleme. Was deine Bandbreite angeht: Segment überlastet wär eine Ursache. Das weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit, aber @fred.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JTKaay,

 

laut der Planung ist es angedacht, den Fehler bis Anfang April zu beseitigen. Eine Garantie ist dies leider nicht 😞

 

Schau mal bitte jetzt, ob es noch immer vermehrt zu den Fehlermeldungen der Giga Box kommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

Ich gehe davon aus du meinst die Latenzprobleme. Ok, Anfang April ist zwar doof, aber aushaltbar und wohl nicht zu vermeiden.

 

Meine Frau meint die 8020/8030 fehler tauchen öfter auf, auf jedenfall sind die nicht weg 😞

 

 

JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ach, muss ich wohl dazu schreiben. jetzt ist es nicht nur Latenz probleme(131ms aktuell) sondern auch DL probleme (3,71 von 400 - nicht mal 5%) von das was ich bekommen soll.

 

Die DL speed ist sogar nicht nur auf Abends beschränkt, sondern auch am Wochenend gewesen.

 

Ich weiss nicht warum wir nicht entschädigt werden ... 😞

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JTKaay,

 

auch dafür ist die Auslastungsstörung verantwortlich. Am Abend und am Wochenende ist die Last auf der Leitung zu hoch.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kanäle1303192135.jpg

Das ist doch wohl viel schlimmer oder? Was geht hier ab?

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @JTKaay,

nun ein Auslastungsproblem bedeutet leider die schon bekannten Probleme 🤗

Was deine Pegel angeht, ich denke dir wurde die 7er Firmenware für die FritzBox eingespielt. Schau mal auf der Startseite der Box oben, was steht da?

In der neuen FW werden die Pegel nun genauso angezeigt wie bei den freien FritzBoxen. Bedeutet die Pegelwerte werden viel niedriger bezw. nun anders angezeigt wie vorher mit der 6er FW.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JTKaay,

 

die Leitungsdaten am Anschluss sind in Ordnung, daran liegt es nicht. Hier ist die Auslastungsstörung verantwortlich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!