Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Trotz 200Mbit Vertrag temporärer Einbruch bis 8 Mbit in den Abendstunden / Fast wie bei der Telekom
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hi Steffi,

 

schön mal wieder von Dir zu hören und zu sehen, dass Du die Feiertage gut hinter dich gebracht hast. Smiley (fröhlich)

 

Ja, euer Endgerät ...

Nach deinem letzten Post bzgl. Endgerät anschließen hatte ich eure Fritzbox 6490 jetzt für über zwei Wochen am Netz und hatte in den Abendstunden die gleichen Einschränkungen, wie mit der eigenen 6590.

 

Eine Messung der Leitung ist aus sicher nachvollziehbaren Gründen (Feiertage und Kundenstress) in der Zwischenzeit dann leider nicht erfolgt.

 

Weil auch ich gerne dazu beitrage, dass im neuen Jahr "voraussichtlich" alles besser wird, habe ich gut zwei Stunden vor deiner aktuellen Meldung endlich wieder meine eigene Fritzbox 6590 aktiviert.

Zugegeben, ein super Timing!

 

Die Fritzbox 6590 kann ich nur empfehlen, weil man einfach mehr Freiheit bei der Konfiguration hat.

Auf die Netzqualität und Durchsatz hat sie -wen wundert es- natürlich keinen echten Einfluss.

 

Ist die Bandbreite gut, macht sie mehr Spaß, als die VF_Kiste ... in den Abendstunden halt -wie üblich- "the same procedure as every evening, Miss Steffi".

 

Angesichts der wirklich ärmsten Mitleidenden hier in der Community mit "permanent fast nix statt bezahlten 200 MBit", sehe ich -zumindest wenn ich gut drauf bin- das ganze Dilemma um Bandbreite, faktisch nicht vorhandenem Service, und konsequenter Ignoranz bzgl. Vertragserfüllung auf Providerseite schon fast philosophisch:

 

"Einst war ich traurig, denn ich hatte keine Schuhe ... bis ich einen sah, der hatte keine Füße!"

 

Vielen Dank für die tolle Hilfe .... Smiley (fröhlich))))

 

LG

Jay_Cee

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Jay_Cee,

 

der Grund für die geringe Bandbreite ist eine Überlastung der Anbindung und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wir hoffen, dass wir im Februar eine Statusupdate zum Stand der Arbeiten erhalten.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für die Antwort und natürlich für das eröffnete Ticket.

 

Die Angabe der Netzstörung klingt auf jeden Fall besser und nachvollziehbarer, als das stereotype, sinngemäße "Bei UNS gibt es kein Problem, es MUSS bei dir liegen..."

 

Wenn den Worten nun tatsächlich Taten folgen, freut sich niemand mehr, als ich.

Bis dahin hoffe ich mit euch inständig auf das Statusupdate.

 

Mal gespannt, wie lange das Ticket offen bleibt ...  Smiley (fröhlich)

 

LG

Jay_Cee

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

wieder mal ich, und diesmal weitestgehend ohne Mecker.

 

Wir haben kurz vor 9 Uhr abends und die Bandbreite meines 200 Mbit-Vertrags ist, wo sie sein soll!

Das ist bereits seit Ende Januar so und das Ticket wurde mit einer Fertigmeldung auch geschlossen.

 

In unserer und den Straßen der unmittelbaren Nachbarschaft sind massive Erdarbeiten im Gang, bei denen neue "Anschluß- / Verteilerkästen" aufgebaut werden.

 

Auf der VF-Webseite werden mir nun bis zu 1000 Mbit-Tarife als möglichen Upgrade angeboten und sogar die Telekom bietet jetzt wesentlich mehr, als die bisherigen 16 Mbit an.

 

Das bedeutet, dass auch wieder in bescheidenem Rahmen ein gewisser Wettbewerb stattfindet. Man hat wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera.

 

Obgleich ich die großen Internet-Provider ausnahmslos auch weiterhin auf Grund der Diskrepanz zwischen der tatsächlichen Leistung und Ihrer konträren vollmundigen Versprechen für eine Geissel der Menschheit halte,

ist in meinem Fall erst einmal alles in Ordnung.

 

Daher möchte ich mich jetzt gerne bei der Community, allen voran bei den Moderatoren, für den täglichen Kampf gegen die Windmühlen der Technik bedanken.

 

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend

 

LG

Jay_Cee

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Jay_Cee,

 

das lese ich gerne.

 

Wir haben vor ein paar Tagen die Abschlussmeldung erhalten und ich hoffe, dass der aktuelle Zustand lange anhält. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen