abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Traumwerte im Speedtest VS hohe Verzögerungen in Videotelefonie und VPN Nutzung: Suche Analysetools
zinnritter
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit Monaten Probleme in Videotelefonie und VPN Nutzung.

Welche Netzwerktools zur Analyse sind empfehlenswert, um herauszufinden, was die staendigen Latenzspitzen erzeugt, sodass selbst Microsoft Teams mir eine schlechte Verbindung unterstellt (ich bin per LAN-Kabel (CAT7, S/FTP) verbunden und unten ist der letzte Speedtest).

* Post von mir zu Microsoft Teams Verbindungsproblemen

speedtest_traumwerte.png

12 Antworten 12

Hi @Martin59 ,

 

Vielen Dank fuer die Information. Das hat der Telefonsupport (aus der Technik!) leider nicht gewusst.

Ich habe die HomeBox-Option jetzt widerrufen (noch innerhalb der 14-Tage Frist) und bin sehr gespannt, ob es mit dem neuen Router dann endlich zu den von mir gebuchten Konditionen auch den erwarteten Output gibt.

 

Ich plane in jedem Fall hier Rueckmeldung zu geben.

Ich habe jetzt zwei Kabelrouter zurueckgeschickt (den TG3443 und die Fritz!Box) und noch ein Tauschgeraet angeschlossen. Das hakte zwar wieder etwas an der Aktivierung, liess sich dann aber ueberreden.

Teams und VPN Tunnel nach wie vor ohne Probleme nutzbar. Jetzt warte ich nur noch auf die schriftliche Rueckmeldung von Vodafone zum Widerruf vom 06.10. Die fuenf Werktage sind so langsam am Ende.

Ich habe ja jetzt wieder dasselbe Modell wie vorher (tg3442de). Ich habe bisher im Teams keine Ausfaelle gehabt und auch meine SSH Sessions stocken nicht so uebermaessig wie es vorher der Fall war. Von daher also eine klare Verbesserung durch den Routertausch.

 

Der Widerruf der Homebox Option scheint ebenfalls unproblematisch gewesen zu sein. Das werde ich dann in der naechsten Rechnung final sehen.