abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totausfall nach Technikerbesuch
Zzmilchizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,


ich habe Internet/Telefon über Kabel (ehemalls Kabel Deutschland).
am 27.08. habe ich eine Störung aufgegeben (Interent langsam, teilweise quasi Ausfall, schwankende Downloadwerte). Am 28.08. waren pünktlich Techniker da. Haben 3 Fehler festgestellt. Signal von der Straße unter anderem zu schwach - müsste noch jemand kommen. Lösung zum Ticket *** verzögert sich aber bis zum 04.09..
Die Techiker sind weg und plötzlich geht NICHTS mehr. Egal was die gemacht haben, es war nicht hilfreich. Kein Telefon, kein Internet. Vorher konnte ich Router vom NEtz trennen, dann ging es eine kurze Zeit. Jetzt geht gar nichts mehr. Blöd bei Homeoffice..! 
Direkt mit Hotline gesprochen, die mir die *** als Ansprechpartner genannt haben. Die sagen: "Wir können nichts machen, aktuell viel zu tun. Sie müssen sich gedulden." Das ist inakzeptabel! Am 30.08. kurz nach 09:00 noch einmal eine Störung aufgegeben (Totalausfall). Gestern sollte einer kommen, kam niemand. Gestern angerufen, heute sollte jemand kommen. Kam wieder niemand..

Das geht so nicht.Das ist kein Support. Bitte um Unterstützung, kurzfritig und zielführend.

 

Danke.


Edit: Ticketnummer und Rufnummer entfernt.

 

32 Antworten 32

@Hemapri

War da. Verteiler in der Straße muss getauscht werden. Mit entsprechenden Tiefbauarbeiten. Wie schon klar war. 

Signal im Verstärker hoch, Dämpfung in der Dose runter (direkt angeschlossen).

Es geht wieder..! Dir großes danke für deine Beiträge!!! 

 

@reneromann

Wer und wie viele auch hinter "Dir" stecken:

Das wäre schneller gegangen, mit weniger Aufmerksamkeit. Ich muss auch nicht komplett ohne Internet und Telefon warten bis was passiert. Der Zustand ist wie vorher. Jetzt, erst jetzt kann ich mich gedulden. Du lagst falsch, komplett falsch. Und du /ihr nervt.

 

@Claudia

JETZT ist der thread erledigt. Sei doch so lieb und schlüssel die Lösung auf @Hemapri oder mich. @reneromann hat zwar viel Freizeit, aber keine Ahnung.

 

Danke. 

 

#stayhome

 

@Zzmilchizz @Hemapri ,

wieder mal sehr gute Arbeit von Hemapri!

Besser kann ein Beitrag nicht gestaltet werden

Zz großes Lob!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In der Tat habe auch ich den Eindruck der liebe @reneromann versteht an der Stelle das Problem nicht.

Wenn man schon ein Ticket hat und der Fehler aufgenommen wurde und man dann noch weitere Informationen an dieser Stelle weitergeben möchte funktioniert das nicht. Das ist auch meine Erfahrung. Bei mir ging es um den Zugang zu einem Schaltverteiler. Darum musste ich mich kümmern und wollte das im Callcenter weitergeben. Der junge Mann lies mich an keiner Stelle auch nur einmal ausreden. Zuletzt wurde er laut und als ich seinen Namen wissen wollte hat er aufgelegt. Vodafone

Das System ist an der Stelle sehr unflexibel. Gute Kundenbetreuung sieht anders aus.

@khi 

Ich weiß nicht, was du für ein Problem mit mir hast - Fakt ist aber, dass die "Lösung" bei dir ja offenbar doch keine Lösung des Problems, sondern nur ein Herumdoktorn an den Symptomen war.

Denn das man mit einem Aufreißen des Verstärkers und einem Wegnehmen der Dämpfung noch das letzte Fitzelchen an Signal "herauskitzeln" kann, ist ungefähr so, als wenn ich dich mit einem Megaphon anbrüllen muss, weil dein Gehörgang verstopft ist - anstatt die Ohren reinigen zu lassen.

 

Und wie gesagt - solange der Fehler auf der NE3 nicht behoben wird, ist alles Herumbasteln bei dir im Haus nichts weiter als die o.g. Megaphon-Methode.

@reneromann

So ist das wenn man den Überblick verliert. Hier geht's um mein Problem, nicht um das von @khi...

 

Übrigens nennt man das eine temporäre Lösung. Weißt du, manche wollen lieber die Megafon version. Bevor keiner mehr mit ihnen kommuniziert. 

 

Manche laufen lieber taub und blind durch die Welt... 

 

Aber kommentier ruhig weiter, ich finde es mittlerweile amüsant. Macht ihr gut, so halbwegs. 🙂 

 

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Zzmilchizzsehr schön geantwortet, danke.

Das waren hier Wochen von Blood, Sweat & Tears für mich im Vodafone Forum, aber gestern habe ich die SAT-Flachantenne angeschlossen und ein wunderbares Bild auf dem Fernseher gehabt. Vodafone hat mich mit dem Knüppel aus dem Vertrag gejagt. 😞

Genau diese Neunmalkluger Schnakker wie der Herr reneromann erzeugen diese Stimmung.

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@reneromannoffenbar besitzt Du eine Glaskugel in welcher Du alles sehen kannst. Ich war jedenfalls nicht dabei als die Techniker an dem Schalterverteiler gearbeitet haben. Aber anscheinend hat Dir Deine Glaskugel mehr verraten. 🙂

Gibt es hier eigentlich auch den Titel eine Super-Wahrsagers? Du hättest ihn verdient. Smiley (fröhlich)

Schau doch mal bitte nochmal in Deine Glaskugel und verrat mir wer hier der Drittanbieter sein soll.

Danke im voraus für Deine Mühe. 😉

@khi 

Ich weiß echt nicht, was du für ein Problem hast...

 

Hier geht es um ein Problem, welches von einem Defekt in der Straße verursacht wurde - und solange dort die Entstörung noch nicht vorgenommen wurde, helfen Technikerbesuche im Haus recht wenig. Das diese Entstörung auf der Straße, gerade wenn Tiefbau auf öffentlichem Grund beteiligt ist, aufgrund der Genehmigungsprozesse auch mal Zeit dauert, sollte dir selbst einleuchten - denn einfach mal so auf öffentlichem Grund rumbuddeln geht nicht. Da braucht's auch keinem Drittanbieter - Internet- und Telefonnetze (egal welches Betreibers) haben halt in der Politik keinen so hohen Stellenwert, als dass eine Sperrung und sofortige Behebung -wie bei Strom oder Wasser- abseits der "normalen", langwierigen Genehmigungsprozesse  möglich ist.

 

Das die temporäre "Lösung" (wobei es keine Lösung ist, sondern nur ein Herumdoktorn an den Auswirkungen) mit "Aufreißen" des Verstärkers und Entfernen der Dose (Direktanschluß) hier noch gerade so zu einer (wie von @Zzmilchizz auch beschriebenen) instabilen Leitung reicht, ist eher ein glücklicher Zufall - aber die Lösung des Problems mit der Herstellung einer stabilen Leitung ist es sicherlich nicht. Klar kann man sagen, dass eine instabile Leitung mit stark eingeschränkter Geschwindigkeit besser als keine Leitung ist - aber die endgültige Lösung ist es nicht.

Huhu ich bins wieder. 

 

Ticket als Entstörung geschlossen. Ohne Bauarbeiten, ohne Lösung meines Problems...

 

@vodafone

 

Hallo????

 

Sorry über meinen leichten Unmut. 

Wurden denn die Tiefbauarbeiten schon durchgeführt?

 

Es ist durchaus möglich, dass deine Störung an ein "allgemeines" Störungsticket angehängt wurde - dann wird (komischerweise) das Einzelticket als "gelöst" abgeschlossen, obwohl das allgemeine Ticket durchaus noch in Bearbeitung ist.