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Totalausfall

GELÖST
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Bobby1337
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab seit Montag Nachmittag einen Totalausfall bei meinem Anschluss.

In der Störungshilfe bekomme ich nur folgenden Info:

An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid.
Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst.
Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Was ist denn nun konkret Sache?

 

Mit freundlichen Grüßen

Bobby1337

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Techniker wir sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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11 Antworten 11
Bastel225
Netz-Profi
An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid.
Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst.
Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Du schreibst es ja bereits selbst. 

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Bobby1337
Smart-Analyzer

Also naja, dass ist doch keine Aussage die ein Unternehmen wie Vodafone treffen kann.

Wir sind im Jahr 2021 und haben Corona.

Viele Leute sind im Homeoffice und auf ihren Internetanschluss somit auch beruflich angewiesen.

Ein Zeithorizont sollte hier durchaus genannt werden genauso wie eine Kompensation mit Sim Karten + Datenvolumen möglich sein.

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo Bobby1337,

 

leider kann man nicht jede Störung vorhersehen und auch die Entstörung nicht. Läuft es wieder? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni



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Bobby1337
Smart-Analyzer

Hallo Moni_GK,

 

davon gehe ich ja auch garnicht aus.

Die Störung besteht ja schon seit ner Woche und mein erster Kontakt zu Vodafone war 2 Tage später.

Zu dem Zeitpunkt kann man natürlich schon analyisiert haben, woran die Störung liegt und gegebenfalls Schritte unternehmen um diese zu beseitigen.

Ich habe heute Morgen erneut bei der Techniker-Hotline von Vodafone angerufen, jedoch konnte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin auch keine weitere Auskunft geben, da Sie keine weiteren Informationen zu meinem Störungsticket sehen konnte.

Ich wohne in Bayern.

 

Grüße Bobby1337

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Tobias
Moderator

Hey @Bobby1337,


 

dann lass mich das mal anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



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(1)
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Bobby1337
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

die private Nachricht ging gerade raus, auch wenn die Störung seit gestern spät Nachmittags behoben ist.

 

Grüße

Bobby1337

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Wallace
Moderator

Hey,

 

die Pegel an Deinem Anschluss sind vollkommen außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Bobby1337
Smart-Analyzer

Hallo @Wallace ,

 

bei mir ist die Störung seit Dienstag Abend behoben.

Unbenannt.JPG

Viele Grüße

Bobby1337

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Wallace
Moderator

Hey,

 

es wird höchstwahrscheinlich wieder Probleme geben, da die Pegel noch immer weit außerhalb der Tolerant sind. Das Angebot für den Technikereinsatz steht noch.

 

VG Wallace

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