abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall
Arcos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann werden die Anschlüsse über Kabel in 26931 Elsfleth wieder funktionieren. Mein Anschluss Internet und Telefon ist seit dem 9.7.2020 total ausgefallen

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arcos,

 

ist der Anschluss dauerhaft ausgefallen oder betrifft dies eher gewisse Zeiten am Tag?

Ist für Dich bereits ein Auftrag aufgenommen wurden, damit dies geprüft wird?

Falls nicht, schick mir gern Deine Kundendaten per PN zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arcos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Es ist kompliziert. Es war ein Techniker bei mir, hat gemessen und sagte das mein Anschluss i.O. ist. Es liegt ein Maßenfehler in Elsfleth vor von dem eben einige Vodafon Kunden betroffen sind. Er kann nichts machen außer Beschwerden zu sammeln.

Dann habe ich über die (0800...) wieder angerufen und gefragt wann das Problem vorraussichtlich behoben ist. Antwort. Wir arbeiten drann!!! Aber es wurde wieder ein Auftrag angelegt. Ca. 10 Minuten später bekam ich ein Anruf aus Varel. (der Chef von dem Service Techniker). Der hat mir gedroht das wenn ich noch mal einen Auftrag anlegen lasse er mir eine Rechnung schreibt. Er könnte an dem Fehler nix machen und Vodafon kennt diesen Fehler in Elsfleth seit Wochen aber die würden auch nix unternehmen.

 

Arcos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So vor Stunden schon hier geschrieben und auch eine Private Nachricht geschickt.

Was ist denn nun mal mit einer Rückmeldung?

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arcos,

 

wir haben hier kein Live-Chat. eine Antwort erfolgt also verzögert. Bitte hab Verständnis dafür.

 

Es existiert bereits seit dem 13.7. ein Auftrag mit einer zentralen Zuordnung. Dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Dieser kann bis zum Ausfall Deines Anschlusses führen, sonst aber auch zu Beeinträchtigungen.

 

Der Auftrag von heute ist daher nicht sinnvoll, da die Ursache bereits von anderer Stelle untersucht und bearbeitet wird.

Der Anruf war im Ton vielleicht nicht angemessen aber die Aussage dahinter korrekt.

Bitte hab Geduld, auch wenn es schwer fällt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arcos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich höre jetzt seit einer Woche von Vodafone was alles nicht geht und das ich Gedult haben soll.

Das ist schon unglaublich.

Es wäre doch mal hilfreich wenn jemand sagen würde wir sind mit einem Team am Punkt x und messen oder tauschen aus. Eine genauere Besschreibung was denn gerade gemacht wird. Die reine Aussage "es wird dran gearbeitet" ist in meinen Augen absolut unglaubwürdig. Ich kan nun leider nicht beurteilen ob von außerhalb aus Elsfleth irgendetwas gemessen wird. Eines weiß ich aber. Hier in Elsfleth ist niemand von Vodafone oder einem Service im Namen von Vodafone unterwegs wobei der Fehler laut des Service Monteur doch genau hier in der Siedlung sein soll. Und da der Fehler an meinem und vielen anderen Anschlüssen hier in Elsfleth fast über die gesamten 24 Stunden am Tag auftritt will mir Vodafone doch nicht weis machen das ein Rückwegstörer nur sporadisch auftritt und das einmessen deshalb fast unmöglich ist. 
Und der neue Auftrag hier bei mir noch einmal den Anschluss zu prüfen kam auf Anraten eurer Vodafone Technikabteilung! Ob das sinnvoll ist oder nicht weis ich doch nicht und kann ich nicht beurteilen.

Und wie schon gesagt. Ob von Seiten Vodafone überhaupt an dem Problem zurzeit wirklich gearbeitet wird will Vodafone ja auch nicht wirklich bewiesen, so zumindest mein Gefühl. 
Und ob der Ton am Telefon von der Vodafone Service Firma nicht angemessen war sei einmal dahingestellt. Nur um das noch einmal klar zu stellen. Ich brauche mir nicht drohen lassen!

Und nun noch einmal die Frage: Wann kann ich mit der Behebung des Ausfalls rechnen? 
Und schreiben sie mir bitte nicht schon wieder " Geduld, auch wenn es schwer fällt"

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sind noch keine Techniker vor Ort, da aktuell noch aus der Ferne eingegrenzt wird. Und ja der Störer ist sporadisch über den Tag verteilt und wenn er aktiv ist sehr heftig. Hast Du eine Vodafone SIM-Karte? Dann könnte ich Dir 50GB für 16 Tage buchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arcos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, 

laut Bandansagedienst sollte ja alles heute ab 14:00 Uhr wieder funktionieren. Es ist jetzt 19:00Uhr. Es läuft immer noch nicht.

Was für eine Ausrede gibt es diesmal?

Gegen 16:00 Uhr habe ich wieder die 0800.... angerufen. Da sagte man mir der Fehler ist behoben. Und wenn das an meinem Anschluss immer noch nicht funktioniert muss noch einmal ein Techniker kommen. Angeblich wurde durch die Person am anderen Ende der 0800.... Nr ein neuer Auftrag angelegt. Habe immer noch keine SMS zur Bestätigung bekommen.

Und da sie mir bei ihrer letzten Antwort die Frage nicht beantwortet hatten, hier noch einmal zur Erinnerung.

Wann ist mein Anschluss wieder funktionstüchtig damit Vodafone vertragskonfirm liefern kann. Zurzeit besteht ein klarer Vertragsbruch seitens Vodafone 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm, der Störer tritt sporadisch auf, aber Dein Modem ist ja permanent offline. Ich würd das gern mal durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen - schickst Du mir bitte mal per PN eine Rufnummer wo ein Termin vereinbart werden kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arcos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese Antwort glaube ich doch jetzt nicht, oder? Das ist doch nicht ihr ernst. Lesen sie doch mal die Kommentare / Antworten ihrer Kollegen!

Das Modem wurde schon geprüft, der Anschluss wurde geprüft. Trotz geliehenem Modem keine Internetverbindung möglich!!!!!

Zu meinem Anschluss liegt ein Kabelproblem vor, so die ewige Bandansage über 0800….

Und seitens Vodafone habe ich bis heute auch hier keine Aussage wann der Fehler behoben ist.

Also noch einmal: Wann ist der Fehler behoben sodass Vodafone wieder Vertragskonform die Vertraglich zugesicherte Leistung Telefon und Internet über Kabel zur Verfügung stellt?