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Lösung
am 21.07.2018 22:46
Ich habe seit über 60h keinen Zugang ins Internet. Ich habe mich drei mal beim Kundensupport erkundigt, wie die aktuelle Lage ist, aber der Support ist einfach unglaublich inkompetent. Das einzige, was ich als Antowrt bekam: "Wir melden uns nach spätestens 48h wieder". Nun sind bereits 60 Stunden vergangen und weder das Störungsticket wurde aktualisiert, noch wurde ich irgendwie informiert.
Ich befinde mich z.Z in der Klausurenphase für die Uni und bin auf Internet angewiesen, weshalb ich mir jetzt einen PrePaid-Tarif kaufen musste um so ins Internet zu gelangen.
Wie kann es sein, dass ich dem Support perfekt schildere, was mit meinem Router falsch ist (Downstream-Anzeige blinkt, ich kann keinen Kanal/Frequenz erreichen) und der Support ignoriert mich komplett? Wie kann es sein, dass ich dem Support schildere, dass ich angewiesen bin auf mein Internet und eine Antwort möglichst bald brauche und dem Support ist es komplett egal?
Selten so einen miserablen und inkompetenten Service erlebt.
am 22.07.2018 01:20
Du hast aber schon gelesen, was im Kleingedruckten steht? Da steht etwas von "mittlere Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel" - macht also rund 5,5 Tage Ausfall pro Jahr, die kein Mangel darstellen - die sind bei dir noch nicht erreicht.
Weiterhin: Die Entstörung von Privatkundenleitungen findet während der "normalen" Geschäftszeiten statt, d.h. man hat keinen Anspruch auf Entstörung in der Nacht oder am Wochenende.
Du wirst dich also noch ein wenig gedulden müssen...
Davon abgesehen:
Wenn die Downstream-Anzeige andaurend blinkt - kannst du am gleichen Anschluss noch TV schauen?
Wenn nein, dann ist ziemlich sicher etwas mit dem Signal im Haus im Argen - z.B. ein Ausfall des Hausverstärkers (oder jemand hat den Stecker gezogen).
Wenn zumindest TV noch funktioniert, dann könnte es sich eher um einen Ausfall des Routers selbst -oder- um ein Verbindungsproblem zwischen Multimediadose und Router handeln.
am 23.07.2018 17:17
Hi Duranik,
es tut mir Leid, dass Dir bisher nicht weitergeholfen wurde Falls Du immer noch nicht ins Internet kommst, sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN. Gib auch bitte an, in welchem Gerät Du diese nutzt und wo Du Dich aufhältst. Ich schau mir das Ganze mal an!
Viele Grüße,
KerstinV
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