abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit einer Woche
Bjoern_BnG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

seit einer Woche (14.08.2018) haben wir einen Totalausfall an unserem Anschluss (Internet, Telefon, + Kabelfernsehen), da beim Nachbarn durch Radladerarbeiten (es werden auf dem Grundstück durch eine Baufirma zwei neue Häuser gebaut) das entsprechende Kabel gekappt wurde. Es wurde direkt gemeldet und am 15. und 16.08. war jeweils ein Techniker vor Ort. Am 15. wurde die Ursache ermittelt. Der Techniker war drüben, und so wie ich es verstanden hatte, wurde vereinbart, dass die selbst das Kabel freilegen, was aber nicht gemacht wurde, denn am 16.08.2018 war erneut ein Techniker da, und der musste feststellen, dass nichts passiert ist und die (cableway) nun selbst einen Tiefbau organisieren. Lt. dem Techniker sollte dies auch schnell geschehen, seine Aussage war, dass die Arbeit nur nur ca. eine Stunde dauert und er denkt, dass das direkt am Folgetag passieren wird. Seitdem ist aber nichts mehr passiert. Der letzte Status im Störungsticket ist vom 16.08.2018 "Aus technischen Gründen verzögert sich Ihr Auftrag. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.". Das ist leider eine nichts sagende Aussage. Auch etliche Anrufe bei Vodafone und cableway reslutierten immer nur in Aussagen wie: "ist in Bearbeitung, mehr kann ich nicht sagen, auch überhaupt kein Datum nennen". Das ist absolut nicht zufriedenstellend.

 

Ich bin durch meinen Job durch Homeoffice auf das Internet angewiesen und kann dies aktuell nicht ausüben. Auch dass ich meinen Chef kein Zeitfenster nennen kann, ist extrem ärgerlich und nicht länger tragbar. Weiterhin lebt eine ältere Person mit im Haushalt, die kein Handy o.ä. besitzt und nun überhaupt nicht erreichbar ist...

 

Ich habe nun die große Sorge, da ich mir ähnliche Themen in dem Forum durchgelesen habe, dass sich dies noch um Wochen verzögern wird und der Auftrag irgendwo hängen bleibt. Und das möchte und werde ich definitiv nicht akzeptieren, denn dann werde ich kündigen und wieder einen DSL-Anbieter aufsuchen, wodurch wir dann wenigstens wieder einen funktionierenden Telefon und Internetanschluss haben.

 

Ich bitte nun einen Moderator, sich der Sache anzunehmen, sodass man mir bitte ein Zeitfenster mitteilt, wann der Tiefbau stattfinden wird, das muss doch wohl möglich sein. Oder zumindest bestätigen, dass der Auftrag reibungslos läuft, denn ich habe einfach die Angst, dass der Auftrag sich irgendwo verzögert, weil sich irgendeine involvierte Partei sich nicht meldet o.ä... ich wäre über alle konkreten Infos dankbar, denn bisher konnte mir leider gar nicht gesagt werden...

 

Ferner bin ich natürlich auch dankbar, wenn ich Tipps von anderen Personen erhalte, die bereits in einer ähnlichen Situation waren.

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es funktioniert wieder alles, Mitarbeiter waren vor Ort. Kann also geschlossen werden. Ich habe Ihnen noch eine PN zugesandt betreffend einer Gutschrift für die Ausfallzeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bjoern_BnG,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken, damit ich mir den Auftrag anschauen kann?

 

Melde Dich bitte nochmal hier sobald Du die PN verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bjoern_BnG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gerne - PN ist raus.

Es funktioniert wieder alles, Mitarbeiter waren vor Ort. Kann also geschlossen werden. Ich habe Ihnen noch eine PN zugesandt betreffend einer Gutschrift für die Ausfallzeit.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bjoern_BnG,

 

danke für Dein Feedback. Die Gutschrift ist hinterlegt. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!