Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Totalausfall seit dem 14.09 in Paderborn 33102
And90
Smart-Analyzer

Seit über 6 Tagen haben wir kein Internet, Telefon und TV. Laut der SMS von Vodafone am Donnerstag(16.09) handelt es sich um ein Großausfall, wann soll es denn nun behoben werden? Es wäre nett zu erfahren, ob man noch auf die jetztige Woche auf das Internet verzichten muss. 

 

Auf das Internet sind wir wegen der Schulbindung zwangsweise angewiesen. MfG 

 

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
wavePB
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir ist es genau das selbe, auch aus 33102. Auch seit dem 14.09. Das witzige ist, dass vor 3 Tagen so Ranger, also Vertreter von der Telekom, die uns Verträge aufschwatzen wollten bei uns waren. Laut deren Aussage wurde bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt. Warum erfährt man das von so unseriösen Leuten und nich von VF selbst? Ich bekomme nur die Auskunft das es sich um eine "allgemeine Einschränkung" handelt. Also bitte... Ein paar Infos wären nett.

(1)
Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo And90,

auf die schnelle kann ich hier nichts finden. Sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu und ich schaue mal nach was mir angezeigt wird.

Wegen Deinem anderen Beitrag mache ich mich dann auch gleich mal schlau und informiere dich dann direkt. 

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
And90
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

 

die PN wurde abgeschickt und danke für die Hilfe.

 

MfG

 

And90

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi And90,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut und festgestellt, dass mir keine Großraumstörung mehr ersichtlich ist. Daher habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
And90
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, 

 

ihr neu erstelltes Ticket wurde soeben geschlossen und mit der gleichen SMS wie vor einer Woche beantwortet. Hier die SMS wortgetreu:

Lieber Vodafone-Kunde, ein Großausfall verursacht Ihre Störung. Wir arbeiten an der Behebung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone-Team

 

Wie kann denn von einem Großausfall die Rede sein, wenn sie im System bei Ihnen nicht vermerkt ist. Vor allem sagt keiner einen genauen Grund zur Störung. Ich würde mich über genauere Informationen freuen.

Außerdem brauchen wir das Internet für die Schulbildung, die verlorene Zeit kann man nicht mit Geld begleichen. 

 

MfG

 

And90

Mehr anzeigen
And90
Smart-Analyzer

Die Störung wurde um ca. 10:30 Uhr behoben. Was das Problem war, weiß ich bis heute nicht.

 

Danke an das Vodafone-Team für die Hilfe.

Kann man für den Ausfall eine Erstattung erhalten? 

 

MfG

 

And90

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi And90,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass die Störung behoben wurde.
 

Die Techniker:innen der Fachabteilung haben noch andere Systeme zur Verfügung. Daher können dort auch noch andere Aspekte bei der Entstörung beleuchten.

 

Wie lang ging die Störung denn genau??

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
And90
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

die Störung fand am 14.09 um ca. 5 Uhr statt und dauerte bis zum 24.09 um ca. 10:30 Uhr an. Es handelte sich um einen Totalausfall, somit war kein TV, Internet und Telefon in dieser Zeit nutzbar.

 

MfG

 

And90

Mehr anzeigen