abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 4 Tagen
BIaze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community. 🙋🏼‍♂️

 

Ich habe bereits in Forum nach einer Lösung gesucht, aber noch keine gefunden, weshalb ich mal selber ein Thema eröffne.

 

Seit Dienstag, den 20.08.2019 habe ich weder Internet noch TV. Telefon benutze ich nicht, weiß also nicht ob dieses funktioniert.

Der Router finden weder einen  Up- noch Downstreamkanal, also die LED blinkt nur.

Da ich im Keller wohne bin ich leider stark davon abhängig weil alles über wlan läuft. 

Ich dachte es regelt sich nach kurzer Zeit wieder aber es ist bald eine Woche ohne Internet und TV. 

 

Meine Daten:

Internet über Kabel

Hitron Router

Vodafone Red 32 Tarif (Falls der so heißt)

 

Störung ist für mein Gebiet keine gemeldet.

 

Hoffe auf schnelle Hilfe 🙂

 

Schönen Sonntag allen noch!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BIaze,

 

das klingt doch gut, endlich nicht mehr so still in der Wohnung 😉

 

Was so ein kleines Bauteil ausmachen kann. Gut dass die Kollegen das jetzt repariert haben.

 

Ich hoffe, Du kriegst Deinen Parkplatz wieder....

 

Hier schließe ich ab und wünsche Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an und melde ein Ströung!

Der glubb is a Depp

Ja das wollte ich herauszögern, da ich bei allen Problemen immer schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht hab und nie eine Lösung erzielt wurde.

Hier im Forum wurde mir allerdings immer geholfen, deshalb war das mein erster Ansatz.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blaze,

 

zentral liegt uns nichts bei Dir vor. Das Signal wird ab Übergabepunkt nicht zum Kabelrouter gegeben. Davor ist das Signal vorhanden.

Kannst Du an der Hausanlage schauen, ob dort Strom anliegt oder vielleicht nur eine Sicherung defekt ist?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BIaze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Jens,

 

vielen Dank Dir deine Antwort und die Info.

Also muss es ja am Haus liegen. Ich werde das mal überprüfen 👍🏻

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi BIaze,

 

melde Dich dann einfach, was Du herausgefunden hast oder ob wir vielleicht wegen einem Technikertermin Ausschau halten sollten. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BIaze
Digitalisierer
Digitalisierer

Jawoll ja 😊

Promt heute früh klopft eine Arbeiter bei mir und bat mich, mein Auto von meinem Parkplatz zu bewegen, da sie die Straße aufbuddeln müssen da in der Straße kein Internet und TV mehr geht. Als ob sie diesen Thread hier gelesen hätten. 🤔

Ich melde mich, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind und gebe den Status durch, ob es wieder funktioniert oder nicht. 🙂

 

Schönen Tag noch 😊

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi BIaze,

 

das ist purer Zufall aber trifft sich gut.

Ich warte dann gespannt auf Deine Rückmeldung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BIaze
Digitalisierer
Digitalisierer

Aaalso, um euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen:

Heute haben meine Vermieter einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen, in welcher es hieß, dass sie meinem Parkplatz aufbuddeln müssten, da da drunter wohl der Fehler liegen soll. Diese Arbeiten finden aber leider erst am Montag statt. (Zwei Wochen ohne Internet und TV 😭)

Und ob es dann wieder funktioniert ist fraglich. Aber erstens hab ich endlich einen Anhaltspunkt und tappe nicht mehr im Dunkeln, und zweitens vertraue ich voll auf die Kompetenz der Aufbuddelmenschen 🙂

 

Ich melde mich am Montag zum nächsten Statusbericht. Seid gespannt. Blaze over and out.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BIaze,

 

na da hat aber einer ein schweres Auto, wenn drunter das Kabel zerquetscht wurde... 😉

 

Ich vertraue in die Aufbuddelmenschen, bisher haben wir immer gute Erfahrungen mit denen gemacht. Sag uns dann gern wieder Bescheid, wie es gelaufen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!