Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Totalausfall seit 4 Tagen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebe Community. 🙋🏼‍♂️

 

Ich habe bereits in Forum nach einer Lösung gesucht, aber noch keine gefunden, weshalb ich mal selber ein Thema eröffne.

 

Seit Dienstag, den 20.08.2019 habe ich weder Internet noch TV. Telefon benutze ich nicht, weiß also nicht ob dieses funktioniert.

Der Router finden weder einen  Up- noch Downstreamkanal, also die LED blinkt nur.

Da ich im Keller wohne bin ich leider stark davon abhängig weil alles über wlan läuft. 

Ich dachte es regelt sich nach kurzer Zeit wieder aber es ist bald eine Woche ohne Internet und TV. 

 

Meine Daten:

Internet über Kabel

Hitron Router

Vodafone Red 32 Tarif (Falls der so heißt)

 

Störung ist für mein Gebiet keine gemeldet.

 

Hoffe auf schnelle Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Schönen Sonntag allen noch!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo BIaze,

 

das klingt doch gut, endlich nicht mehr so still in der Wohnung Smiley (zwinkernd)

 

Was so ein kleines Bauteil ausmachen kann. Gut dass die Kollegen das jetzt repariert haben.

 

Ich hoffe, Du kriegst Deinen Parkplatz wieder....

 

Hier schließe ich ab und wünsche Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Royal-Techie

ruf die Hotline an und melde ein Ströung!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ja das wollte ich herauszögern, da ich bei allen Problemen immer schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht hab und nie eine Lösung erzielt wurde.

Hier im Forum wurde mir allerdings immer geholfen, deshalb war das mein erster Ansatz.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Blaze,

 

zentral liegt uns nichts bei Dir vor. Das Signal wird ab Übergabepunkt nicht zum Kabelrouter gegeben. Davor ist das Signal vorhanden.

Kannst Du an der Hausanlage schauen, ob dort Strom anliegt oder vielleicht nur eine Sicherung defekt ist?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Jens,

 

vielen Dank Dir deine Antwort und die Info.

Also muss es ja am Haus liegen. Ich werde das mal überprüfen 👍🏻

Mehr anzeigen
Moderator

Hi BIaze,

 

melde Dich dann einfach, was Du herausgefunden hast oder ob wir vielleicht wegen einem Technikertermin Ausschau halten sollten. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Jawoll ja 😊

Promt heute früh klopft eine Arbeiter bei mir und bat mich, mein Auto von meinem Parkplatz zu bewegen, da sie die Straße aufbuddeln müssen da in der Straße kein Internet und TV mehr geht. Als ob sie diesen Thread hier gelesen hätten. 🤔

Ich melde mich, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind und gebe den Status durch, ob es wieder funktioniert oder nicht. Smiley (fröhlich)

 

Schönen Tag noch 😊

Mehr anzeigen
Moderator

Hi BIaze,

 

das ist purer Zufall aber trifft sich gut.

Ich warte dann gespannt auf Deine Rückmeldung.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Aaalso, um euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen:

Heute haben meine Vermieter einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen, in welcher es hieß, dass sie meinem Parkplatz aufbuddeln müssten, da da drunter wohl der Fehler liegen soll. Diese Arbeiten finden aber leider erst am Montag statt. (Zwei Wochen ohne Internet und TV 😭)

Und ob es dann wieder funktioniert ist fraglich. Aber erstens hab ich endlich einen Anhaltspunkt und tappe nicht mehr im Dunkeln, und zweitens vertraue ich voll auf die Kompetenz der Aufbuddelmenschen Smiley (fröhlich)

 

Ich melde mich am Montag zum nächsten Statusbericht. Seid gespannt. Blaze over and out.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BIaze,

 

na da hat aber einer ein schweres Auto, wenn drunter das Kabel zerquetscht wurde... Smiley (zwinkernd)

 

Ich vertraue in die Aufbuddelmenschen, bisher haben wir immer gute Erfahrungen mit denen gemacht. Sag uns dann gern wieder Bescheid, wie es gelaufen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen