abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 2,5 Tagen
DerFrankophile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Totalausfall an meinem GESCHÄFTSANSCHLUSS

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone Business 500 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Komplett tot
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    20.11.2018, 7:22 Uhr dauerhaft

 

Leider gibt es hier keinerlei Rückmeldungen. Ich kann nicht telefonieren, bin für meine Kunden nicht erreichbar, Serverdienste wie VPN können nicht genutzt werden, Emails können nicht empfangen und versendet werden.

Bin ziemlich angefressen. Es wird mit 12 Stunden Express-Entstörung geworben. Nix is. Ich muss über Handyhotspot online gehen. Die Kosten sind nicht unerheblich.

 

Ich bitte um ein Statusupdate mit der Angabe, wie lange mit einem Ausfall zu rechnen ist und eine Lösung, wie ich wieder online gehen kann, ohne dass mir weitere Kosten entstehen.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

VS

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was mir irgendwie fehlt ist eine klare Aussage, ob Sie die Störung bereits gemeldet haben und (falls ja) wann das war..

 

Denn wenn/falls ja, sollten Sie ja eine Ticketnummer erhalten haben, über die Sie den aktuellen Status der Entstörung anfragen können.  Ist in gefühlt 99,5% der Fälle effektiver, als das ins Internet zu schreiben.

 

 

Und nur so am Rande:  Wenn man geschäftlich von einer dauerhaften Internetverbindung abhängig ist, dann schafft man von Anfang an eine Fallback-Lösung, auf die man im ärgerlichen Fall einer (größeren) Störung ohne großen Aufwand zurückgreifen kann.

 

Denn leider hat noch niemand das dauerhaft wartungs- und fehlerfreie technische System erfunden, daß Ausfälle komplett ausschließen würde.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

danke für den Hinweis. Gemeldet wurde das ganze am 20.11 um 7:22 Uhr. Und ja, ich habe ein Ticket. Dann gehöre ich wohl zu den 0,5%, an denen kein Statusupdate weiter gegeben wird. Und überlassen Sie es bitte den Mitgliedern, ob sie das Forum für eine Kontaktaufnahme nutzen wollen oder nicht. Danke.

Achja, und danke für ihre technischen Hinweis, den ich nicht erwünscht habe und offtopic ist. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerFrankophile

 

schrie:

Und überlassen Sie es bitte den Mitgliedern, ob sie das Forum für eine Kontaktaufnahme nutzen wollen oder nicht. Danke.

Hier handelt es sich um ein Kunden helfen Kunden Forum, wenn es sich um eine handelt Störung die schnellst möglich behoben werden soll ist dies der total verkehrte Weg, dafür gibt es die Technische Hotline und sollte es beim erstemal nicht klappen muss man es eben 2-3 mal versuchen.

Alle anderen Hinweise wurden von @Der Ritter ja schon gegeben!

 

Gruss

 

Methusalem1


@DerFrankophile@  schrieb:

Achja, und danke für ihre technischen Hinweis, den ich nicht erwünscht habe und offtopic ist. 


Achja, und danke für Ihr sehr professionelles und einem Geschäftskunden absolut angemessenes Verhalten einem anderen Kunden gegenüber, das ich nicht erwünscht habe, weil das offtopic und unnötig ist.

 

Oder kurz:

 

double-facepalm-picard-riker-2.jpg

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerFrankophile,

 

ich schau mir gern an, was mit Deiner Störungsmeldung passiert ist. Dazu brauche ich Deine Adresse und Deine Kundennummer, sende mir beides bitte in einer PN zu und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!