abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 18. Oktober
vogelmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir sitzen zu Hause seit einer Woche ohne Festnetz & Internet. Diverse Anrufe bei der Hotline haben bisher nur ergeben:  "Defekt an der C-Linie". Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein Defekt am Kabel zu unserem Haus, aber selbst das konnte man mir nicht genauer sagen. Da in unserem Mehrfamilien-Haus aber mehrere Parteien betroffen sind, dürfte es das wohl sein.

 

Ein Ausfall kann ja mal passieren, aber warum passiert hier nichts? Man kann uns nicht einmal sagen, ob sich da schon irgendjemand drum kümmert. Ein Ersatz (Gigacube oder DSL über Telefonleitung) wird uns auch nicht angeboten. Das finde ich äußerst schwach.

 

Haben wir ein Sonderkündigungsrecht? Dan würde wir wohl auf "normales" DSL umsteigen und uns vom Kabelanschluss verabschieden...

 

Mit freundlichen Grüßen

D. Conrad, 40221 Düsseldorf

 

2 Antworten 2
vogelmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Nicht zu fassen: kurz nachdem ich meine erste Nachricht hier im Forum hinterlassen habe, hat auf einmal wieder alles funktioniert. Ohne Information von Vodafone-Seite. Ich bleibe daher bei meiner Kritik: die Kommunikation war unterirdisch (weil nicht vorhanden) und wir wurden eine Woche lang komplett alleine gelassen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi vogelmann,

erst einmal freut es mich sehr, dass Dein Anschluss wieder problemlos funktioniert. Smiley (fröhlich)

Störungen sind natürlich nie schön. Je nach dem, wie massiv die Beeinträchtigung ist und was die Ursache ist, kann die Behebung leider auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wir legen großen Wert darauf so transparent wie möglich zu arbeiten. Dabei sind wir natürlich auch auf Infos von unseren Kolleg:innen vor Ort angewiesen. Wenn nichts im Ticket notiert ist, können wir dementsprechend auch nichts an Dich weiterleiten.

Entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!