Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Totalausfall seit 18.11. Bremen/Delmenhorst
Hanseatischer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit Donnerstag 18.11. habe ich mit meiner 1000er Leitung einen Totalausfall. Es geht weder Internet, noch Fernsehen noch das einfache Festnetztelefon. Die Techniker suchen und suchen finden den Fehler aber nicht. Es begann mit sehr starken Unterberechungen und sehr schlechten Übertragungsraten <50 Mbit/s. Daraufhin wurde in der Straße beim Nachbarn am Kabel angeblich etwas  repariert. Seitdem 18.11. ist Totalausfall. Es wurde dreimal am Hausanschluss gemessen und nachgesehen. Es kommt seitdem kein Siganl mehr an. In der Straße zum nächsten Kabeldeutschland Kunden wurde erneute zweimal an Übergangsstellen gebuddelt und repariert. Es LOL bis dahin alles in Ordnung sein.

Vodafone, Cableway und der Tiefbauer schieben es immer nur auf den anderen. Beheben aber nicht gemeinsam die Störung, da immer nur digital Tickets (Aufträge) erstellt werden, die nicht zum gleichen Zeitpunkt vor Ort durch den Techniker bearbeitet werden. Der einzige der bist einen guten Job macht, ist der lokale Tiefbauer Feria Bau.

Wer kann mir helfen?

Meine Frauen und ich wir arbeiten derzeit durch COVID im Home Office, und sind ohne Internet nicht arbeitsfähig.

Vielen Dank und viel Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Hanseatischer
Smart-Analyzer

Weiterhin ist es die Hilflosigkeit und der Umgang mit mir als Kunde bei Vodafone. Ich haben sehr viele  Stunden in den letzten 14 Tagen in Hotlines mit Sprachrobotern verbracht und unterschiedlichste Aussagen zum Fehler bzw. Reparaturstatus oder Ende erhalten. Ich werde wohl in der Zukunft zur teureren Konkurenz wechseln, wenn sich bei Vodafone in Kürze nichts ändert und auf Bandbreite verzichten, die seitens Vodafone sowieso bis vor 6 Monaten  nur sehr selten eingehalten wurde.

Mehr anzeigen
Kieferer
Host-Legende

OT: Dann kannst du sicherlich die Warteschleifenmusik schon rückwärts pfeifen?

Duck und wech

Mehr anzeigen
Hanseatischer
Smart-Analyzer

Nun seit 18 Tagen Totalausfall und keine Lösung in Sicht.

Nach 2 Tagen keine Reaktion von Vodafone und Serway, Cableway auf Anruf von meiner Seite bekam ich für gestern Montag einen Termin von 14-17 Uhr zugeteilt. Die Techniker kamen aber natürlich. Weder der Cebleway Techniker noch der Tiefbauer. Es ist unglaublich wie die Vodafone hier seit einiger Zeit mit Ihren Kunden umgeht. Auch hier in der Community keinerlei Reaktion von Vodafone Mitarbeiter'innen, die hier sicher mitlesen. Ich werde wohl zur Presse und zum Anwalt gehen.

Mehr anzeigen
Hanseatischer
Smart-Analyzer

Korrektur. Techniker kamen gestern NICHT !

Mehr anzeigen