Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Totalausfall seit 14.09.
matzentanz
Youngster

Guten Tag, ich poste hier um hoffentlich etwas mehr über meinen Internetausfall seit vorgestern (14.9.) ab ungefähr 9 Uhr morgens aufgeklärt zu werden, und bestenfalls eine Lösung zu finden.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW, 33014 Bad Driburg

  • Welchen Vertrag hast Du?
    CableMax 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station TG3442DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Totalausfall, sprich kein Internet oder Telefon

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Lan, Wlan

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit 14.09. ab ca. 9 Uhr morgens, seitdem ununterbrochen Totalausfall.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Router wurde mehrmals von uns seit dem Totalausfall neugestartet. Die Hotline meint, dass der Router nicht von außen erreichbar wäre, obwohl wir bis 9 Uhr vorgestern morgens noch normal Internetempfang hatten. Es wurden am 14.9. und am 15.9. morgens jeweils ein Ticket aufgegeben, welche an den jeweiligen Abenden als geschlossen markiert wurden, mit der Begründung, dass ein Großausfall die Störung verursacht. Als wir heute (16.9.) erneut anriefen, wurde uns nur gesagt, dass uns nichts übrigt bleibt als eine unbestimmte Zeit auf die Lösung zu warten.


Ich hätte da eigentlich nur die Frage, wann voraussichtlich unsere Leitung behoben wird, beziehungsweise die Anfrage, dass sie überhaupt behoben wird, da die bisherigen Antworten nur sehr vage waren. Man hat teilweise echt das Gefühl, dass das Problem einfach unter dem Teppich gekehrt wird, und nur gesagt wird, es sei ein "Großausfall", anstatt dass wirklich etwas getan wird. Falls dem nicht so ist, tut es mir leid.

 

Jedenfalls danke fürs Lesen und schonmal danke im Vorraus für jegliche Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hey matzentanz,

entschuldige bitte meine verspätete Reaktion. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie sieht es bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei? Falls nicht, schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.  Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen