TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 18.06.2019 14:41
38678 Clausthal-Zellerfeld
Red Internet & Phone 100 Cable
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Totalausfall seit dem 8. Juni
Meldung beim Kundenservice am 9. Juni
Störungsticket-Status: Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Der Anschluss war am Monatsanfang sehr unstabil und fiel am 6. Juni überhaupt aus. Am 7. wurde das Netzwerk kurzzeitig in Ordnung für ca. 20 Stunden und funktioniert danach wieder nicht mehr. Angeblich liegt
bei uns in Clausthal keine Störung. Aber ich habe seit 10 Tagen kein Internet.
Die Internetstatus-Lampe am Router blickt sehr schnell und die Telefon-Lampe leuchtet nicht, immer so seit dem Ausfall. Der Router ist mehrmals neu gestartet worden. Es hilft nichts. Das Konfigurationsblatt zeigt, der
Downstreamskanal ist derzeit OK, jedoch ist der Upstreamskanal irgendwie blockiert.
Ich würde gerne wissen, wie lange es noch dauern muss, die Störung zu beheben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2019 18:07
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich, zwecks Terminvereinbarung, noch bei dir melden.
VG Wallace
am 18.06.2019 15:34
Hallo Grayfog,
ich schaue mir das gern mal an. Schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum enthält. Antworte dann nochmal im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.06.2019 16:13
Hallo Grayfog,
liegt aktuell bei Dir noch ein Totalausfall vor? Dein Modem wird mir zur Zeit als online angezeigt, aber es hat nur einen von vier Upstreams und der hat einen zu hohen Sendepegel.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.06.2019 19:54
Hallo Claudia,
dar Anschluss ist seit gesternabend in Ordnung. Die Geschwendigkeit war ein bisschen unstabil, ist jetzt aber OK.
Ja mein Router zeigt, es gibt nur einen gebündelten Upstreamskanal. Es ist mir nicht ganz klar, wie viele Upstreamskanäle er haben soll. Allerdings ist die Upload-Geschwendigkeit derzeit gut genug.
Ich glaube, das Problem ist schon fertig gelöst worden. Vielen Dank.
Beste Grüße
Grayfog
am 23.06.2019 14:36
Hallo Grayfog,
Dein Anschluss ist gerade wieder offline. Hattest Du das Modem aus gemacht?
Im Haus sind die Signalwerte auch nicht das Gelbe vom Ei.
Was sagen die Nachbarn im Haus?
Gruß
Jens
24.06.2019 10:41 - bearbeitet 24.06.2019 10:56
Hallo Jens,
danke für Ihre Antwort.
Das Modem war nicht ausgemacht. Es bleibt immer eingeschaltet. Der Anschluss war bis zum letzten Freitag sehr gut, aber am Wochenende wieder nicht in Ordnung. Der funktionierte am Samstag für ca. 6 Stunden und am Sonntag nur 30 Minuten. Es liegt seit gestern nachmittag immer noch Totalausfall vor.
Ich habe bei meinen Nachbarn umgefragt. Zwei davon haben überhaupt keine Probleme mit ihren eigenen Internetverbindungen von Vodafone. Ein anderer, der genau unter mir wohnt, kann seit Wochen in seinem Raum keinen Vodafone Hotspot nutzen: Signale verfügbar, Verbindung unmöglich. Er kann sich nur verbinden, wenn er sich von seinem Raum ein bisschen fernhält.
Beste Grüße
Grayfog
am 24.06.2019 15:37
Hi Grayfog,
und gerade mal ist der Anschluss online. Macht aber vermutlich wenig Spaß. Es besteht nur ein Upstream (von 4) und dieser ist auch vom Signalwert überhaupt nicht optimal.
Wäre es ok, wenn wir einen Techniker beauftragen? Ist der Zugang zur Hausanlage bei einem Besuch möglich?
Gruß
Jens
24.06.2019 16:28 - bearbeitet 24.06.2019 16:30
Hallo Jens,
es wäre super, wenn ein Techniker mir helfen käme. Bitte geben Sie mir im Voraus Bescheid, wenn der Techniker zu mir kommt. Danke Ihnen!
Beste Grüße
Grayfog
am 25.06.2019 18:07
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich, zwecks Terminvereinbarung, noch bei dir melden.
VG Wallace
am 26.06.2019 20:00
Der Techniker hat die Störung rechtzeitig behoben.
Super Kundenservice. Danke Ihnen allen!