abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 10 Tagen
Grayfog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

38678 Clausthal-Zellerfeld

Red Internet & Phone 100 Cable

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

 

Totalausfall seit dem 8. Juni

Meldung beim Kundenservice am 9. Juni

Störungsticket-Status: Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

 

Der Anschluss war am Monatsanfang sehr unstabil und fiel am 6. Juni überhaupt aus. Am 7. wurde das Netzwerk kurzzeitig in Ordnung für ca. 20 Stunden und funktioniert danach wieder nicht mehr. Angeblich liegt
bei uns in Clausthal keine Störung. Aber ich habe seit 10 Tagen kein Internet.

 

Die Internetstatus-Lampe am Router blickt sehr schnell und die Telefon-Lampe leuchtet nicht, immer so seit dem Ausfall. Der Router ist mehrmals neu gestartet worden. Es hilft nichts. Das Konfigurationsblatt zeigt, der
Downstreamskanal ist derzeit OK, jedoch ist der Upstreamskanal irgendwie blockiert.

 

Ich würde gerne wissen, wie lange es noch dauern muss, die Störung zu beheben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich, zwecks Terminvereinbarung, noch bei dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grayfog,

 

ich schaue mir das gern mal an. Schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum enthält. Antworte dann nochmal im Beitrag.

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grayfog,

 

liegt aktuell bei Dir noch ein Totalausfall vor? Dein Modem wird mir zur Zeit als online angezeigt, aber es hat nur einen von vier Upstreams und der hat einen zu hohen Sendepegel.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

dar Anschluss ist seit gesternabend in Ordnung. Die Geschwendigkeit war ein bisschen unstabil, ist jetzt aber OK.

 

Ja mein Router zeigt, es gibt nur einen gebündelten Upstreamskanal. Es ist mir nicht ganz klar, wie viele Upstreamskanäle er haben soll. Allerdings ist die Upload-Geschwendigkeit derzeit gut genug.

 

Ich glaube, das Problem ist schon fertig gelöst worden. Vielen Dank.

 

Beste Grüße

Grayfog

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grayfog,

 

Dein Anschluss ist gerade wieder offline. Hattest Du das Modem aus gemacht?
Im Haus sind die Signalwerte auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was sagen die Nachbarn im Haus?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grayfog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

danke für Ihre Antwort. 

 

Das Modem war nicht ausgemacht. Es bleibt immer eingeschaltet. Der Anschluss war bis zum letzten Freitag sehr gut, aber am Wochenende wieder nicht in Ordnung. Der funktionierte am Samstag für ca. 6 Stunden und am Sonntag nur 30 Minuten. Es liegt seit gestern nachmittag immer noch Totalausfall vor.

 

Ich habe bei meinen Nachbarn umgefragt. Zwei davon haben überhaupt keine Probleme mit ihren eigenen Internetverbindungen von Vodafone. Ein anderer, der genau unter mir wohnt, kann seit Wochen in seinem Raum keinen Vodafone Hotspot nutzen: Signale verfügbar, Verbindung unmöglich. Er kann sich nur verbinden, wenn er sich von seinem Raum ein bisschen fernhält.

 

Beste Grüße

Grayfog

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Grayfog,

 

und gerade mal ist der Anschluss online. Macht aber vermutlich wenig Spaß. Es besteht nur ein Upstream (von 4) und dieser ist auch vom Signalwert überhaupt nicht optimal.

 

Wäre es ok, wenn wir einen Techniker beauftragen? Ist der Zugang zur Hausanlage bei einem Besuch möglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grayfog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

es wäre super, wenn ein Techniker mir helfen käme. Bitte geben Sie mir im Voraus Bescheid, wenn der Techniker zu mir kommt. Danke Ihnen!

 

Beste Grüße

Grayfog

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich, zwecks Terminvereinbarung, noch bei dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker hat die Störung rechtzeitig behoben.

Super Kundenservice. Danke Ihnen allen!