abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 03.09. in 97437
FranzFranz1
Digitalisierer
Digitalisierer

Nun seit 4 Tagen Totalausfall.

Die erste Mitarbeiterin in der Störungsannahme hat mir gestern mitgeteilt, dass bereits seit Freitag daran gearbeitet würde. Der zweite Mitarbeiter heute Vormittag meinte, dass erst heute begonnen würde und es ein Kabelbruch sei. Gibt es also auch bei Vodafone alternative Fakten. Die Genehmigung zu den Tiefbauarbeiten läge seit Freitag vor, es gäbe aber keine Baufirma, die am Wochenende arbeiten würde (wenn man nicht mehr bezahlen will, dann ist das schon klar). Der Dritte heute Abend hat meine Fragen zur Störung einfach ignoriert und nur gemeint, dass man daran arbeiten würde (wer's glaubt). Der Vierte konne keine Angaben machen und meinte auch nur, dass man daran arbeite. Allesamt konnten keine Angabe zur Dauer machen. Sorry, aber das ist ein Witz.

Sie wissen nicht was sie tun.

Hier wird man als Kunde nach Strich und Faden *schlecht beraten*. Glücklicherweise hat die Telekom bei uns nachgezogen und kann nun auch schnelles Internet anbieten, auch, wenn es lt. Info auf deren Homepage nicht verfügbar ist.

Da dies nicht der erste Fall war und es abends und am Wochenende immer Ping-Zeiten von bis zu 1000 ms gab (da macht das Spielen richtig Spaß) werden wir umgehend kündigen. Ich kann nur jedem raten, der wegen der Geschwindigkeit bei Vodafone ist mal bei der Telekom nachzufragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Wir sehen jetzt wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels.

37 Antworten 37

Nachdem die Tauschbox gestern immer noch nicht da war, habe ich jetzt noch mal nachgefragt. Na was glaubt Ihr?

Der Auftrag wurde nicht oder nicht korrekt bearbeitet, sodass die neue Fritte noch gar nicht verschickt wurde.

Der Kollege am Telefon hat es jetzt aber korrigiert und die Box sollte in 2-3 AT bei mir sein. Wer's glaubt....

 


@FranzFranz1  schrieb:

Seither sind uns dadurch reale Kosten von fast 500 € entstanden.


Glaube ich dir nicht, weil du eine LTE-Flat für gerade mal 90 € im Monat bekommen könntest - z.T. sogar Angebote mit hohem Datenvolumen (z.B. GigaCube oder SpeedBox-Tarife) für z.T. unter 50 € im Monat - also können dir auch maximal diese Kosten entstehen...

 


@FranzFranz1  schrieb:

Unnötige Fahrten zum Arbeitsplatz, da nicht von zu Hause aus gearbeitet werden kann,


Dies ist kein Schaden, der dir entstanden ist. Die Fahrten zum Arbeitsplatz sind dein privates Vergnügen - denn wenn im Arbeitsvertrag das Büro als Arbeitsort angegeben ist, ist es alleine dein Problem, wie du dort hinkommst. Kosten dafür sind keine Kosten, die dir "zusätzlich" entstanden sind, sondern die nicht entstandenen Kosten bei mobilem Arbeiten von zu Hause aus sind bestenfalls ein Gewinn für dich.

 

Sollte hingegen explizit HomeOffice angesagt sein, hat dein Arbeitgeber für die Stellung der Leitung zu sorgen - und sollte die Leitung dann nicht funktionieren und er dich daher ersatzweise in's Büro bestellen, sind die Fahrtkosten zum Büro wie "normale" Dienstreisekosten beim Arbeitgeber abzurechnen.

 

In keinem der zwei Fälle entsteht dir also auch nur ein Cent Schaden...

 


@FranzFranz1  schrieb:

Urlaub, der genommen werden musste, usw..


Eingesetzter Urlaub wird beim Schadenersatz mit 0,00 € angesetzt - weil dir kein geldwerter Schaden entstanden ist. Entgangene Freizeit ist nicht mit Geld bezifferbar.

 


@FranzFranz1  schrieb:

Also 50% Erstattung der Beiträge von 2020 und 2021 wäre das mindeste.


Dir steht, wenn überhaupt, nur eine anteilige Erstattung der Beiträge für den Störungszeitraum ab Störungsmeldung zu. Warum du jetzt auf einmal Beträge für Zeiten (zurück-)forderst, wo keine Störung vorlag/gemeldet wurde, wirst du sicherlich nicht mal ansatzweise erklären können.

 

Ach und noch was: Die gewerbliche Nutzung von Privatanschlüssen ist per AGB ausgeschlossen - schon alleine daher steht dir kein Schadenersatz für irgendwelche Sachen aus deinem Arbeitsvertrag zu.

Schlaubi Schlumpf, bist du das?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FranzFranz1,

 

die 50% sind vom Monatsentgelt,- und auch nur, von der Störmeldung hier im Forum, also maximal seit September. Sorry. Für mehr kannst Du Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

besser als nichts, aber eine wirkliche Entschädigung ist das nicht.

Schicke Dir eine PN mit den Kundendaten.

 

Weiter zu meinem Fall, nach sage und schreibe 3 Wochen habe ich Ende letzter Woche die Tauschbox bekommen. Ihr lest richtig, 3 Wochen, nicht 3 Tage.

2 Tage vorher wurde ich schon ermahnt, dass ich doch bitte die alte Box innerhalb von 12 Tagen zurückschicken soll, da man mir sonst die Box lt. Preisliste in Rechnung stellen wird. Geht's noch? Zu allem Überfluss ist in dem Paket kein Rücksendeetikett dabei gewesen, auch im Kundenportal ist das 2. Blatt mit dem Etikett leer.

Der erste Anruf war leider erfolglos. Der Vollhonk hat mir statt dem angeforderten Etikett, die Vodafone Kontaktdaten zugesendet. Der zweite Anruf wurde beendet, weil ich zu unfreundlich war, ich bin extremst genervt, warum wohl? Beim dritten Anruf hat die Dame mir dann eine großzügige Erstattung angeboten und ich habe mich breit schlagen lassen mich selbst um den Mist mit dem Rücksendeetikett zu kümmern. Aber ohne die zugesicherte Bestätigung per Mail mache ich keinen Finger krum. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich dieses Mail bekommen werde. IMHO wird man es lieber auf noch mehr Ärger ankommen lassen. Vodafone sitzt leider am längeren Hebel, die Kunden sind *piep*egal, Hauptsache sie zahlen.

Ach ja, seit die neue Box angeschlossen ist können wir nicht telefonieren. Rufnummern sind nicht registriert. Da ist jetzt angeblich die Technik dran.  Gibts eigentlich bei Vodafone irgendwas, was funktioniert, womit man keinen Ärger hat?

Habe jetzt das Retourenetikett erhalten. Wer auch immer das jetzt veranlasst hat...vielen Dank.

So, endlich alle Probleme gelöst. Seit Dienstag bei der Telekom. VDSL100: Down 111 MBit Up 46Mbit Ping 9ms, keine korrigierbaren Fehler und natürlich auch keine nicht korrigierbaren. Das Ganze dank Vodafone (jetzt mal ernst gemeint) 1/4 Jahr vor Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit.

Läuft.

Melde mich dann hiermit ab und plane nicht wieder zurückzukehren.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FranzFranz1,

 

schön, dass die Kollegen für Dich eine annehmbare Lösung gefunden haben. Mit Deiner Rückmeldung schließe ich Deinen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!