abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 03.09. in 97437
FranzFranz1
Digitalisierer
Digitalisierer

Nun seit 4 Tagen Totalausfall.

Die erste Mitarbeiterin in der Störungsannahme hat mir gestern mitgeteilt, dass bereits seit Freitag daran gearbeitet würde. Der zweite Mitarbeiter heute Vormittag meinte, dass erst heute begonnen würde und es ein Kabelbruch sei. Gibt es also auch bei Vodafone alternative Fakten. Die Genehmigung zu den Tiefbauarbeiten läge seit Freitag vor, es gäbe aber keine Baufirma, die am Wochenende arbeiten würde (wenn man nicht mehr bezahlen will, dann ist das schon klar). Der Dritte heute Abend hat meine Fragen zur Störung einfach ignoriert und nur gemeint, dass man daran arbeiten würde (wer's glaubt). Der Vierte konne keine Angaben machen und meinte auch nur, dass man daran arbeite. Allesamt konnten keine Angabe zur Dauer machen. Sorry, aber das ist ein Witz.

Sie wissen nicht was sie tun.

Hier wird man als Kunde nach Strich und Faden *schlecht beraten*. Glücklicherweise hat die Telekom bei uns nachgezogen und kann nun auch schnelles Internet anbieten, auch, wenn es lt. Info auf deren Homepage nicht verfügbar ist.

Da dies nicht der erste Fall war und es abends und am Wochenende immer Ping-Zeiten von bis zu 1000 ms gab (da macht das Spielen richtig Spaß) werden wir umgehend kündigen. Ich kann nur jedem raten, der wegen der Geschwindigkeit bei Vodafone ist mal bei der Telekom nachzufragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Wir sehen jetzt wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels.

37 Antworten 37

Aktueller Status:

-angeblich wird an der Netzstörung gearbeitet. Da stellt sich mir die Frage wie lange das denn noch dauern soll?

1 Stunde, 1 Tag, 1Woche, 1 Monat, 1 Jahr....?

Keine Info vorhanden, auch nicht was das Problem ist. Hier kann ich aber schnell weiterhelfen. Das Problem ist Vodafone!

Nur damit man sich mal ein Bild machen kann. Heute hatten wir zwischen 07:15 und 13:00 sage und schreibe 35 Verbindungsabbrüche. Bedeutet ca. alle 10 Minuten. Und das ganze seit 3 Wochen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FranzFranz1,

 

der offene Auftrag wurde einem Sammelauftrag zugeordnet. Offenbar gibt es vermehrt Meldungen in diesem Bereich mit Abbrüchen und die Kollegen sollen die Verteilerpunkte überprüfen. Leider können wir dies nicht beschleunigen und keine Prognose abgeben wie lange es noch dauert. Ich hoffe die Kollegen finden schnell die Ursache für das Problem 😞 Wir können Dir gern mobiles Datenvolumen zur Überbrückung anbieten oder wir schreiben Dir im Anschluss die gestörte Zeit wieder gut.

 

Dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

was meinst Du mit mobilem Datenvolumen? Habe beim Mobilfunk Telekom.

In der Wohnung haben wir keinen Vodafone Mobilfunk-Empfang. Was ginge, wäre ein LTE-Router.

Wenn das mit dem LTE-Router nichts wird, dann wünsche ich eine Erstattung. Sollte noch Verdienstausfall hinzukommen (das sehen wir ab morgen, da muss ich im Homeoffice arbeiten), dann werde ich den auch noch anmelden.

Btw. sorry, aber dass der Fehler noch nicht gefunden wurde kann gar nicht sein, sofern bereits danach gesucht wurde. Das nimmt Euch niemand ab.

Aber, wenn ich so über das Chaos mit den Techniker-Einsätzen nachdenke...

Gruß

Für Verdienstausfall wende Dich entsprechend an Deinen Arbeitgeber, weil dieser Dich ja ins HomeOffice schickt und dann auch die Internetversorgung alternativ bereitstellen muss gegebenenfalls oder Dich halt ins Büro zurückholen.

 

Ich wünsche, dass die Entstörung bald erfolgreich ist.

Mein Arbeitgeber hat mich nicht ins Homeoffice geschickt. Ich habe Installateure im Haus und muss deshalb vor Ort sein.

Gestern Vormittag bis ca. 13:15 ging es komplett störungsfrei, ab dann war an Arbeiten nicht mehr zu denken. Heute geht auch nichts. Hab jetzt halt Urlaub, den ich entsprechend entschädigt haben will.

Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit einem LTE-Router zur Überbrückung? Wäre das machbar? Den könnte ich am Dachboden installieren, da haben wir Empfang.

Hab jetzt von der Störungshotline die Info bekommen, dass die Ursache identifiziert wurde. Es liegt an einem veralteten Gerät eines anderen Kunden, der die anderen Anschlüsse stört. Wie lange die Entstörung noch dauert kann man mir nicht sagen.

Ich bin echt im falschen Film hier, oder?

Diese Ursache hätte man ohne Probleme schon vor Wochen identifizieren (kann jeder, der mal ne Stunde ins System eingewiesen wurde, dafür braucht's keinen Techniker) und innerhalb von Stunden beseitigen können (zum Kunden fahren, Gerät tauschen und gut is). Aber was passiert....NICHTS.

Es ist eine mit nichts zu überbietende Unverschämtheit, was Vodafone hier abliefert. Kunden sind hier augenscheinlich der letzte Dreck. Ich hoffe der Markt regelt das irgendwann und der Laden verschwindet von der Bildfläche.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @FranzFranz1,

 

die Alternative wäre das Datenvolumen gewesen, ich kann Dir keine LTE Variante anbieten.

 

Wenn die Entstörung eines Rückwegstörers so einfach wäre, wäre das Thema gelöst, aber wie Du ja selbst merkst, gehts nicht so schnell da hier einiges mehr im Hintergrund läuft, als Du siehst. Die Kollegen sind auch mit dem Außendienst vor Ort, filtern entsprechende Gebäude ab und schauen, woher der Störer kommt.

 

Wir können gern über eine Gutschrift reden, aber Verdienstausfall bei einem Privatkundenanschluss kann nicht realisiert werden, wende Dich dazu an die Kollegen vom Beschwerdemanagement.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So hier ein kleines Update.

Ich bin auf 180, eigentlich würde ich das jetzt anders formulieren, aber dann würde das wahrscheinlich gelöscht.

Nach wie vor Verbindungsabbrüche im Minutentakt.

Gestern habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Er (Namen merke ich mir nicht, da ja eh der eine nicht weiß, was der andere tut und ich auch davon ausgehe, dass sie mir sowieso einen falschen Namen nennen) konnte mir mitteilen, dass bzgl. der Rückwegstörung das Ganze auf 10 mögliche Anschlüsse eingegrenzt werden konnte.  Boah und das in nur 4 Wochen. Wow. Bei 4 Stunden hätte ich ja nix gesagt.

Keine Info zum Termin. Ist ja klar, wenn man nicht anfängt, dann wird man auch nicht fertig.  Um meine Störung zu beheben, würde er aber jetzt einen Techniker Level "was auch immer, aber eines höher als die letzte Pfeife" anfordern, der im Verteilerkasten an der Straße den Verstärker checkt. Was hat das jetzt denn mit der bestehenden Rückwegstörung zu tun? Weiß er überhaupt wovon er redet? Kann er überhaupt in seinem System technische Informationen abrufen? Ich denke mittlerweile, dass bei der Störungshotline niemand auch nur das geringste technische Wissen hat bzw. denen das System dazu gar nix anzeigt. Als das Kabel noch der Telekom gehörte, konnte, bei der vernachlässigbaren Anzahl an Störungen, der Mitarbeiter der Hotline mit seinem System, den Fehler sofort identifizieren. Das hat Vodafone wahrscheinlich aus Kostengründen abgeschafft (spart Fachkräfte in der Hotline und Systemkosten). 

Weiterhin hat er veranlasst, dass mich sein Vorgesetzter heute zwischen 08:00 und 18:00 anrufen würde. Na, was denkt Ihr ist passiert? Nix, kein Anruf. Der Störungsmensch heute konnte dazu keine Aufzeichnung finden. Also wurde ich gestern angelogen. Wahrscheinlich, damit er mich los wird. Die Inkompetenz wird jetzt also durch Lügen getoppt. Der heutige hat dann auch, nachdem ich energisch darauf bestanden habe eine Info zum Entstörungstermin zu bekommen, einfach aufgelegt. Naja, was soll man machen, wenn man keine Ahnung hat.

Ich würde mich schämen, wenn ich für so eine Firma arbeiten müsste.

Ich für meinen Teil werde, wenn die Störung nicht bis Montag, 04.10.2021 18:00 behoben ist, die Einzugsermächtigung widerrufen und mir auch die letzte Zahlung wieder zurückholen. Weiterhin werde ich dann den Vertrag mit Vodafone fristlos kündigen. Habe diese Woche wieder Handwerker im Haus und muss dann wahrscheinlich Urlaub nehmen, da Homeoffice nicht mehr möglich ist. Mache dann eine entsprechende Rechnung auf. Ich werde alle Kosten belasten, notfalls auch den Anwalt einschalten.

ES REICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Btw, Für was ist hier eigentlich die Community? Wurde da bei Netzstörungen schon überhaupt mal jemandem geholfen? Wenn ich mir die Posts so ansehe, ist das eher fraglich.

In der Zeit, in der ich das geschrieben habe, gab es ca. 20 Verbindungsabbrüche. Glücklicherweise cached der Browser die Eingaben.

Jede Störung ist ärgerlich, ja.

 

Der Fehler wurde ja, wie Du selbst mitteilst, bereits identifiziert - nun muss er noch eingegrenzt und gelöst werden - bei Rückwegstörungen besonders schwierig und zeitintensiv.

 

Wenn keine Daten für einen Entstörungstermin vorliegen, kann Dir diesen auch niemanden nennen (insbesondere bei einer Rückwegstörung) - insbesondere kein Vorgesetzer oder der Vodafone-Chef persönlich. Und ein Entstörungstermin entsteht leider auch nicht dadurch, dass Du energisch darauf bestehst ihn mitgeteilt zu bekommen.

 

Ich wünsche eine schnellstmögliche Entstörung.