abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Totalausfall; kein DSL-Sync
flagu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*** An den MOD: Bitte in DSL verschieben, Danke! ***

 

Liebes Vodafone-Team, Hallo Leidensgenossen,

ich habe seit dem 27.12.2012 weder Telefon (VOIP) noch Internet (DSL).

 

Alles hat mit dem Umzug und der Vertragsübernahme von meiner Großmutter angefangen (Juni 2012). Ich entschied mich für das Vodafone DSL 16.000 plus IP-TV Paket. Die Leitung wurde pünktlich im Juli geschalten. Technisch gesehen per VDSL doch im System als ADSL2+-Vermerkt, wurde mir erst nach fast 2 Monaten ein VDSL-Vorschaltmodem geschickt. Weiterhin ging die IPTV-Option nicht wie versprochen (evtl. wegen VDSL?). Daraufhin bat ich den Kundenservice mehrfach die TV-Tarif-Option abzuwählen. Nach 3 monatiger Bearbeitungszeit wurde ich am 27.12.2012 (Tag des Komplettausfalls) auf ein DSL Classic Paket umgestellt. Die Dame am Telefon meinte, dass das ganze Umstellungsverfahren nicht so einfach sei, da ich als Kunde neu angelegt werden müsse.

 

Wie gesagt, stehe ich jetzt exakt (auf die Minute genau) seit dieser Umstellung ohne Internet und Telefon da. Da ich mir dachte, es lege an dem alten ADSL2+ vs. VDSL-Problem änderte ich die Breitbandoption von 16.000 auf 50.000. Leider musste ich nach der „erfolgreichen“ Umstellung am 8. Januar bemerken, dass die Leitung noch immer „Tod“ war. Nach zahlreichen Telefonaten wurde erst am 11. Januar ein Störungsticket eröffnet. Auch nach ca. 20 weiteren Telefonaten und zwei nicht stattgefundenen Technikerterminen hat sich bis heute noch immer nichts getan!

 

Die Frist in meiner Sonderkündigung ist zwar schon verstrichen, aber ich hoffe, dass diese letzte Anlaufstelle endlich fruchtet. Ich gebe Vodafone noch bis einschließlich Dienstag Zeit, dass Problem hier zu beheben. Ansonsten bin ich gezwungen den Internetprovider zu wechseln.

 

Tipp an Vodafone: Es liegt keine physikalische Leitungsstörung vor. Das Problem hat mit dem Neuanlegen bzgl. abgewählter TV-Option zu tun. Irgendeine Kaufmännisch-Technische Referenz stimmt in dem System nicht mehr.

 

Ich hoffe, dass die Geschichte noch ein gutes Ende nimmt. Ich bin einer der geduldigen Kunden, aber auch meine Geduld hat ein Ende. Innerhalb von 7 Monaten 3 Monate ohne Internet und Telefon zu leben, zeugt für mich nicht von Kompetenz und Kundenzufriedenheit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
VF_Katrin
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flagu,

 

herzlich Willkommen im Forum. Du hast eine PN von mir erhalten! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Katrin
(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
VF_Katrin
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flagu,

 

herzlich Willkommen im Forum. Du hast eine PN von mir erhalten! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Katrin
(Moderatorin)

Es tut sich noch immer nichts, außer das die Kündigung von Vodafone abgelehnt wurde. Ich werde in den nächsten Tagen rechtliche Schritte einleiten.

flagu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, der Techniker war da und meinte das die Leitung physikalisch in Ordnung sei. Wie bereits erwartet liegt die Störung an der fehlerhaften Umstellung (27.12.2012) und daher bei Vodafone. Bitte bringt den Stein ins Rollen.

flagu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist einfach zum Haare raufen, Zitronen pressen und zum Heulen.

 

Nach einem heutigen Anruf von Vodafone wurde gesagt, dass ein (Vodafone)-Techniker vorbeischauen muss. Dieser würde binnen der nächsten 4 Stunden anrufen und Weiteres klären!!!

 

Nicht nur, dass dieser Anruf nicht stattfand, sondern das laut Telekom-Techniker die letzte Meile in Ordnung sei!!!! Das Testsignal kam mit über 90 Ohm an der TAE an.

 

Es dreht sich alles im Kreis. Aus diesem Teufelskreis kommen wir nicht mehr raus, außer Ihr von Vodafone checkt, dass Ihr die falsche Leitung synchonisieren wollt. Nach der "Tarifumstellung" d.h. Neuanlegung meines Vodafone-Kunden-Kontos wurden bestimmt Parameter nicht richtig transferiert bzw. falsch die Leitung geschaltet. Die Leitung kann doch nicht in der selben Sekunde physikalisch ausfallen!

 

Da ich ja von meinem außerordentlichem Kündigungsrecht nicht gebrauch machen darf, dürft Ihr euch auf Schadensersatz einstellen, denn das Internet & Telefon gehört zur Lebensgrundlage einer Privatperson!

flagu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen 49 Tage ohne Internet & Telefon. Das schlimme ist, dass sich nichts mehr tut und inzwischen nur noch getröstet wird. Sie haben keine Ahnung wo der Fehler offensichtlich liegt, ich führe Sie mit der Nase hin. Leider kommt der ausschlaggebende und wichtige Lösungsansatz nicht an Ihre Techniker heran. Ich fühle mich wie im Film Idiocracy. In den nächsten Tagen führe ich hier meinen Monolog wieder weiter. Verstehe einer den Sinn und Zweck dieses Forums.


@flagu schrieb:

Verstehe einer den Sinn und Zweck dieses Forums.


das ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Die MODs sind weder 24h wach, noch sind sie keine Reklamationbearbeiter. Sei doch froh, dass man sich deiner angenommen hat. 

Das dir die ganze Sache stinkt, ist mir klar und auch verständlich.....

flagu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe tatsächlich mit ein bisschen Beileid und Unterstützung gerechnet. Evtl. hatte ja jemand im Forum das selbe Problem? Wieso sollte man das Forum sonst noch nutzen? Da ist die SERP viel nützlicher.

Tatsächlich dient dieser Thread jedoch ausschließlich der Fehlerbehandlung und wie es aussieht wird es von einigen Leuten genau so zwecksentfermdet. Selbe Spiel wie bei Facebook, dass ist inzwischen auch eine art Klagewand für Kunden. Das kommt davon, wenn man keinen guten Support leisten kann; nennt man auch **piep**storm.

 

Ich versuche alles Mögliche, damit meine Leitung wieder funktioniert. Der Kontakt per Hotline, Briefverkehr und Facebook hat ja nichts gebracht. VF_Katrin versucht nach erneuter Kontaktaufnahme per PN nun Ihr Bestes. Vielen Dank hierfür. Froh bin ich erst, wenn wieder alles wie vertraglich vereinbart funktioniert. Jedoch scheitert es daran, dass der Vodafone Techniker mich nicht anrufen will. Dies hat er angeblich schon mehrmals diese Woche getan, laut Protokoll. Mein *immer an und in meinen Hosentaschen*-Handy sagt jedoch hier etwas anderes. So vergeht eine Woche nach der anderen!

 

Inzwischen stehen mir neben einer Gutschrift mindestens 75 € Schadensersatz zu, die ich - wenn nicht freiwillig - gerichtlich geltend machen werde.

flagu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 63 Tagen, 50 Anrufen, 4 angekündigten Technikerterminen, 2 erschienenden Technikern, zahlreiche PNs und Posts, Kontakt über Facebook geht mein Anschluss endlich wieder.

 

Vielen Dank an VF_Katrin die kompetent, serviceorientiert und "verbissen" an meiner Seite stand.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flagu,

 

schön, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte!

 

Da das Thema somit erledigt ist, schließe ich diesen Thread.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!