TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
04.09.2019 22:23 - bearbeitet 04.09.2019 22:28
Kabeldeutschland Anschluss: (HD PRemium Plus + GigaTV + Multiroom + Premium Extra)
Kabel Internet 500 + Telefon + Fernsehen
Miet-Fritz!Box 6490 + Giga TV 4K Box + Giga TV Net
Internet/TV Verkabelung: Kat6/7 Festinstallation
Kabelgebundene Endgeräte: Linux, Unix, Windows
Mobil-Endgeräte (WLAN): Linux, Android, IPhone
Totalausfall in Wilhelmshaven/Neuengroden 26386
- Internet ausgefallen
- Telefon ausgefallen
- Live-Fernsehen funktioniert nur rudimentär, Rekorder nur eingeschränkt bis kaum nutzbar mangels Internet
Beispielhafte Log-Meldungen der Fritz!Box 6490 (Leihgerät/Mietgerät von Kabel/Vodafone) :
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [4 Meldungen seit 04.09.19 21:59:13]
Anmeldung der Internetrufnummer +XXXXXXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Anmeldung der Internetrufnummer +XXXXXXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Anmeldung der Internetrufnummer +XXXXXXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [2 Meldungen seit 04.09.19 17:59:13]
am 05.09.2019 12:34
Hallo Doshgard,
wir haben keine Kundenmeldungen aus diesem PLZ-Bereich. Besteht die Störung noch immer?
Gruß Fred
am 06.09.2019 00:02
Hallo,
diese Störung wurde in der Nacht vom 4.9.2019 zum 5.9.2019 behoben.
Die Störung dauerte, wieder mal, über 8 Stunden.
Die Störungshotline von Vodafone war in dieser Zeit ebenfalls nicht erreichbar, weder von Telekom-Festnetz noch aus dem D1-Netz, und wurde obendrein als "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" gemeldet.
am 10.09.2019 08:27
Hallo Doshgard,
wir hatten in der Zeit eine größere Störung. Diese ist behoben. Bitte entschuldige die Einschränkungen.
Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni