abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall in 22946
Tammy09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute morgen ca. 08:30 Uhr erneut Totalausfall Internet & Phone DSL 16. Servicehotline verweist auf Serverstörung bzw. Wartungsarbeiten.  Kein Ticket, ich soll wieder anrufen. Störungsabfrage verweist auf umfangreichere Störung. Internet und Power-LED pulsiert rot. Telefon-LED ist tot. Ich brauche meinen Zugang für mein Home-Office. Wie bekomme ich Hilfe?

 

Grüße

Tammy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Tammy09,

der Vertrag wird regulär zum 25.02.21 gekündigt.
Da scheinbar garkein DSL-Signal ankommt, wird das eine Störung sein.

Das kriegt der Techniker bestimmt behoben.

Warte mal den Termin ab, wenn es dann weiterhin nicht geht, schick gern eine Seitennachricht.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tammy09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung besteht unverändert fort. Bei mehrfachen Anrufen der Hotline haben ich immer wieder eine andere Antwort bekommen:  Serverfehler, Wartungsarbeiten, Störung im Umfeld meiner  Wohnung oder ist es vielleicht doch ein Hardwarefehler? Noch immer kein Störungsticket angenommen, angeblich muss der Vorgang manuell bearbeitet werden.  So schiebe ich weiterhin Frust, und fahre munter ins Büro (schon mal was von Corona gehört?).

 

Tammy

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tammy09,

 

wir standen ja schonmal miteinander in Kontakt, daher hab ich mal einen Blick ins Kundenkonto geworfen. Laut der Prüfergebnisse kann ein Defekt Deines Routers nicht ausgeschlossen werden. Zumal Deine EasyBox ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Ich kann Dir da im Moment nur zu einem neuen Gerät raten. Wenn Du einen neuen Router über uns in Anspruch nehmen möchtest, meld Dich gern per PN bei mir.

 

Alternativ stehen Dir auch die Router auf dem freien Markt zur Verfügung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

schön, dass Du Dich wieder um mein Anliegen kümmerst, schade, dass es dazu einen Anlass gibt. 

Die Easy-Box wurde bei der letzten Störung im September 19 ausgetauscht, ist also jetzt 10 Monate alt. Gestern habe ich von meinen Nachbarn einen bis dahin funktionierenden Router samt DSL-Kabel ausgeliehen. Beide Router geben nach einem Reset die in etwa gleiche Stötungsmeldung wieder. Easy Box: "Bitte schließen Sie das DSL-Kabel an", o2-Box: "Bitte überprüfen Sie die Verkabelung". Anscheinend kommt kein Signal an. 

Unser Vertrag ist zum Februar 21 gekündigt, weil wir an das Glasfasernetz angeschlossen wurden und zunächst zur Abnahme der Dienste bei dem Betreiber verpflichtet sind. Was allerdings merkwürdig war, ist, dass bei dem ersten Anruf bei eurer Hotline die Ansage kam, dass wir nicht mehr Kunde bei Vodafone seien und uns an unseren Netzbetreiber wenden sollen. Ist es möglich, dass jemand uns etwas voreilig abgehängt hat? Wie dem auch sei, seit Freitag habe ich jetzt Internet über den Glasfaseranschluss aber kein Telefon. Wenn ihr bereit wärt einer vorzeitigen Rufnummernportierung zuzustimmen, könnten wir die ganze Geschicht damit erledigen. Dann braucht auch der DSL-Anschluss nicht wieder aktiviert werden.

 

Viele Grüße

Tammy

 

 

 

.......inzwischen ist für den 01.08.20 ein Techniker angekündigt. Warten wir also erstmal ab.

 

Viele Grüße

Tammy

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Tammy09,

der Vertrag wird regulär zum 25.02.21 gekündigt.
Da scheinbar garkein DSL-Signal ankommt, wird das eine Störung sein.

Das kriegt der Techniker bestimmt behoben.

Warte mal den Termin ab, wenn es dann weiterhin nicht geht, schick gern eine Seitennachricht.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!