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Lösung
am 22.07.2020 16:10
Seit heute morgen ca. 08:30 Uhr erneut Totalausfall Internet & Phone DSL 16. Servicehotline verweist auf Serverstörung bzw. Wartungsarbeiten. Kein Ticket, ich soll wieder anrufen. Störungsabfrage verweist auf umfangreichere Störung. Internet und Power-LED pulsiert rot. Telefon-LED ist tot. Ich brauche meinen Zugang für mein Home-Office. Wie bekomme ich Hilfe?
Grüße
Tammy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2020 13:03
Huhu Tammy09,
der Vertrag wird regulär zum 25.02.21 gekündigt.
Da scheinbar garkein DSL-Signal ankommt, wird das eine Störung sein.
Das kriegt der Techniker bestimmt behoben.
Warte mal den Termin ab, wenn es dann weiterhin nicht geht, schick gern eine Seitennachricht.
LG,
Andre
am 24.07.2020 08:02
Störung besteht unverändert fort. Bei mehrfachen Anrufen der Hotline haben ich immer wieder eine andere Antwort bekommen: Serverfehler, Wartungsarbeiten, Störung im Umfeld meiner Wohnung oder ist es vielleicht doch ein Hardwarefehler? Noch immer kein Störungsticket angenommen, angeblich muss der Vorgang manuell bearbeitet werden. So schiebe ich weiterhin Frust, und fahre munter ins Büro (schon mal was von Corona gehört?).
Tammy
am 25.07.2020 13:28
Hi Tammy09,
wir standen ja schonmal miteinander in Kontakt, daher hab ich mal einen Blick ins Kundenkonto geworfen. Laut der Prüfergebnisse kann ein Defekt Deines Routers nicht ausgeschlossen werden. Zumal Deine EasyBox ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Ich kann Dir da im Moment nur zu einem neuen Gerät raten. Wenn Du einen neuen Router über uns in Anspruch nehmen möchtest, meld Dich gern per PN bei mir.
Alternativ stehen Dir auch die Router auf dem freien Markt zur Verfügung.
LG,
Dany
am 27.07.2020 09:28
Hallo Dany,
schön, dass Du Dich wieder um mein Anliegen kümmerst, schade, dass es dazu einen Anlass gibt.
Die Easy-Box wurde bei der letzten Störung im September 19 ausgetauscht, ist also jetzt 10 Monate alt. Gestern habe ich von meinen Nachbarn einen bis dahin funktionierenden Router samt DSL-Kabel ausgeliehen. Beide Router geben nach einem Reset die in etwa gleiche Stötungsmeldung wieder. Easy Box: "Bitte schließen Sie das DSL-Kabel an", o2-Box: "Bitte überprüfen Sie die Verkabelung". Anscheinend kommt kein Signal an.
Unser Vertrag ist zum Februar 21 gekündigt, weil wir an das Glasfasernetz angeschlossen wurden und zunächst zur Abnahme der Dienste bei dem Betreiber verpflichtet sind. Was allerdings merkwürdig war, ist, dass bei dem ersten Anruf bei eurer Hotline die Ansage kam, dass wir nicht mehr Kunde bei Vodafone seien und uns an unseren Netzbetreiber wenden sollen. Ist es möglich, dass jemand uns etwas voreilig abgehängt hat? Wie dem auch sei, seit Freitag habe ich jetzt Internet über den Glasfaseranschluss aber kein Telefon. Wenn ihr bereit wärt einer vorzeitigen Rufnummernportierung zuzustimmen, könnten wir die ganze Geschicht damit erledigen. Dann braucht auch der DSL-Anschluss nicht wieder aktiviert werden.
Viele Grüße
Tammy
am 27.07.2020 11:22
.......inzwischen ist für den 01.08.20 ein Techniker angekündigt. Warten wir also erstmal ab.
Viele Grüße
Tammy
am 28.07.2020 13:03
Huhu Tammy09,
der Vertrag wird regulär zum 25.02.21 gekündigt.
Da scheinbar garkein DSL-Signal ankommt, wird das eine Störung sein.
Das kriegt der Techniker bestimmt behoben.
Warte mal den Termin ab, wenn es dann weiterhin nicht geht, schick gern eine Seitennachricht.
LG,
Andre